Wiko Ridge Fab 4G: Android-Smartphone mit Dual-SIM und LTE zum kleinen Preis

21. Mai 2015
Wiko Ridge Fab 4G: Android-Smartphone mit Dual-SIM und LTE zum kleinen Preis

Das neue Wiko Ridge Fab 4G ist ein echtes Multitalent. Es bietet als Android-Smartphone sowohl schnelles Internet per LTE als auch eine Dual-SIM-Funktion, um zwei verschiedene SIM-Karten im Handy gleichzeitig zu betreiben. Darüber hinaus erwartet den neuen Besitzer des schicken Franzosen ein Quad-Core-Prozessor von Snapdragon sowie eine 13-Megapixelkamera.

Wiko kommt aus Frankreich und ist dort einer der meistverkauften Handyhersteller. Schaut man sich die mittlerweile auch bei uns erhältliche Produktpalette an, ist dies leicht nachvollziehbar – setzt man doch auf ein schickes Design, sowohl schlichte als auch knackige Farbvarianten und dazu eine top-aktuelle Ausstattung zu ungewöhnlich günstigen Preisen.

Dual-SIM- und LTE-Unterstützung

Das Wiko Ridge Fab 4G ist ein Android-Phablet mit 5,5 Zoll großem Touchscreen und IPS-Technologie. Es wird befeuert von einem 1,2 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Snapdragon. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und ein interner Speicher, der ordentliche 16 GB fasst. Und genau hier kann der Nutzer nun entscheiden, ob er noch mehr Speicher braucht und eine microSD-Karte einsetzt oder in den gleichen Slot eine zweite SIM-Karte steckt. Mit zweiter SIM-Karte wird das Android-Smartphone zum Dual-SIM-Handy, um beispielsweise seine privaten und dienstlichen Gespräche, SMS oder Datenverbindungen zu unterscheiden.

13-Megapixelkamera mit Bildstabilisator

Auch die integrierte 13-Megapixelkamera des Wiko Ridge Fab 4G verspricht eine Menge Spaß zu machen. Schließlich bietet sie dem Nutzer tolle Funktionen wie einen 6-fachen digitalen Zoom, Autofokus und einen Weißabgleich. Optional helfen der Bildstabilisator oder Blitz, noch schönere Fotos zu machen. Videos nimmt die Kamera in FullHD-Auflösung auf, die zusätzliche Frontkamera für Selfies löst mit satten 5 Megapixeln auf. Wer ein Smartphone in dieser Größe sucht, findet mit dem Wiko Ridge Fab 4G definitiv ein beachtenswertes Handy zu einem nahezu unschlagbaren Preis.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Wiko Ridge Fab 4G finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook