BlackBerry Q5 – echte QWERTZ-Tastatur und LTE

22. Juli 2013
BlackBerry Q5 – echte QWERTZ-Tastatur und LTE

Mit dem neuen BlackBerry Q5 lassen sich private und geschäftliche Inhalte bestens organisieren und in einem Smartphone vereinen. Mit BlackBerry Balance kann einfach zwischen zwei Profilen gewechselt werden und private Nachrichten bleiben sicher geschützt, während die geschäftlichen Daten bearbeitet werden. Die neueste Version des BlackBerry 10.1 OS ist optimal, um Fotos, To-Do-Listen, Nachrichten und Links zu ordnen und übersichtlich abzulegen. Der Touchscreen misst 3.1 Zoll und lässt sich per intuitiven Gesten bedienen.

Die Größe des BlackBerry Q5 beträgt 120 x 66 x 11 mm bei einem Gewicht von 120 g. Markantestes Merkmal dürfte die vollwertige QWERTZ-Tastatur sein, die allen Vieltippern und Touchscreen-Verweigern so richtig zu gute kommt.

Vollwertiger Mittelklasse-BlackBerry mit vielen Highlights

So begeistert beim neuen BlackBerry Q5 zum einen der sagenhaft schnelle, intelligente Browser, der mit Geschwindigkeit, Einfachheit und einer besonderen Funktion zum Teilen von Links in sozialen Netzwerken überzeugt. Der Browser sieht aber nicht nur gut aus, er ist dazu auch noch sehr klug und merkt sich, wie der User gerne teilt. Um stets genug Power beim Surfen oder Arbeiten mit dem BlackBerry zur Verfügung zu haben, sind ein 1,2 GHz schneller Dual-Core-Prozessor sowie 2 GB RAM verbaut. Ein weiteres hilfreiches Tool sind die Active Frames, die den Speicherplatz, File Manager und vieles andere auf dem Homescreen anzeigen. So spart man sich den Umweg über die jeweilige App. Der BlackBerry Massenger ist ein integriertes Tool zur direkten Kommunikation in Echtzeit.

5-Megapixelkamera und Bilder sharen per NFC und LTE

Im BlackBerry Q5 steckt nicht nur ein Organisationstalent, sondern auch viel Entertainment und technische Finessen. Die Hauptkamera liefert eine Auflösung von 2592 х 1944 Pixel mit 5-fach digitalem Zoom und LED-Blitz. Auf der Frontseite befindet sich zusätzlich eine 2-Megapixelkamera. Dazu ermöglicht der Funkstandard NFC ein einfaches Teilen beliebiger Datein per Nahfeldkommunikation mit anderen Smartphones, die ebenfalls über NFC verfügen. Der Li-Ionen-Akku mit 2180 mAh sorgt für ein lang anhaltendes Vergnügen mit dem BlackBerry Q5. Dementsprechend sollte auch die Power fürs Surfen im Internet ausreichend sein und ein Datentransfer per WLAN, HSPA und LTE nicht durch lästige Ladeaufforderungen gestört werden.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum BlackBerry Q5 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook