EU-Roaming inklusive – die neuen Tarife von Telekom und Vodafone

20. April 2016
EU-Roaming inklusive – die neuen Tarife von Telekom und Vodafone

Seit April 2016 gibt es bei Telekom und Vodafone neue Tarife, die dank der EU-Regulierung der Roaming-Preise günstigeres Telefonieren, Simsen und Surfen im europäischen Ausland ermöglichen. Ob All-Inclusive-Auslandstarif oder EU-Roaming-Option, alle Infos finden Sie hier.

Telekom: All-Inclusive-Auslandsoption

Die neuen Tarife der Telekom enthalten gratis die All-Inclusive-Auslandsoption, mit der man seine Telefonie-, SMS- und Internetflat auch im europäischen Ausland inklusive der Schweiz ohne zusätzliche Kosten nutzen kann. Auch ankommende Gespräche und SMS sind kostenfrei, das Datenvolumen wird in 100-KB-Blöcken abgerechnet. Dabei gilt das All-Inclusive-Paket nicht nur für Verbindungen innerhalb des Reiselandes und nach Deutschland, sondern zwischen allen EU-Ländern und der Schweiz. Außerhalb der EU kommuniziert man mit der Roaming-Option „Weltweit“ und surft mit dem zubuchbaren Travel&Surf-Paket.

Vodafone: EU-Roaming in Partnernetzen

Auch bei Vodafone telefoniert, simst und surft man mit den neuen Red-Tarifen innerhalb der EU nach dem Inlandstarif ohne Extrakosten, allerdings ist die Schweiz nicht inbegriffen. Innerhalb des Reiselandes und nach Deutschland kann man bis zu 500 Minuten und SMS am Tag ohne zusätzliche Kosten verbrauchen und das Highspeed-Datenvolumen wie gewohnt nutzen. Da EU-Roaming nur im Vodafone-Partnernetz gilt, sollte man sich vor Reiseantritt informieren, welcher Anbieter im Reiseland mit Vodafone kooperiert. Reist man in ein nicht-EU-Land, wird nach dem Vodafone-World-Tarif abgerechnet.

Weitere Details zu den Tarifen von Telekom und Vodafone findest du hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook