iPhone 6S – mit 3D Touch eine völlig neue Interaktion erleben

14. Oktober 2015
iPhone 6S – mit 3D Touch eine völlig neue Interaktion erleben

Das iPhone 6S ist die 2015er Auflage von Apple. Mit dem bereits bekannten Aluminium-Gehäuse und einem Speicherplatz von bis zu 128 GB ist es eines der beliebtesten Smartphones. Durch das 4.7 Zoll Display und einem Gewicht von 143 Gramm liegt es leicht in der Hand und kann im ständigen Alltag optimal genutzt werden. Für diejenigen, die gerne ein größeres Display nutzen möchten, gibt es das iPhone 6S auch in der Plus-Variante mit 5.5 Zoll.

Mit dem mobilen A9 Chip und der Grafikleistung von Spielekonsolen Games und Apps noch intensiver erleben – auch das ist jetzt mit dem iPhone 6S möglich. Doch was hat sich eigentlich beim iPhone 6S verändert und worin unterscheidet es sich zum Vorgänger-Modell?

Retina HD Display erstmals mit 3D Touch

Neben dem Retina HD Display verfügt das iPhone 6S zum ersten Mal auch über 3D Touch: die druckempfindliche Technologie spürt, wie fest auf das Display gedrückt wurde, so dass Inhalte schneller geöffnet werden können. Mit dem Apple A9 Dual-Core Prozessor und einer Geschwindigkeit von 2 GHz übertrumpft das iPhone 6S das vorherige Modell. Für die Farbliebhaber unter uns gibt es das iPhone 6S neben den gewohnten Farben spacegrau, silber und gold auch erstmals in roségold.

Hochauflösende Bilder und Videos

Die 12 Megapixel-Kamera und die hohe 4K-Videoauflösung sorgen für tolle Erinnerungen als Bilder oder Videos. Auch die Frontkamera des iPhone 6S ist mit 5 Megapixel deutlich besser ausgestattet als das Vorgänger-Modell. Mit Live Photos werden die Bewegungen und Töne vor und nach der Aufnahme festgehalten. So kann statt einer Momentaufnahme auf ein ganzes Erlebnis zurückgegriffen werden.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum iPhone 6S finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook