LG Chocolate in neuen Farben und mit UMTS erhältlich

15. November 2006
LG Chocolate in neuen Farben und mit UMTS erhältlich

Die Schokolade in Handyform gibt es jetzt auch in weiß, pink und wine. Den Slider LG KG800, besser bekannt unter dem Namen Chocolate, gab es bisher nur in der schwarzen Variante. Außerdem ist jetzt auch eine UMTS-Version des Kult-Handys erhältlich mit der Videotelefonie möglich ist.

Das Chocolate-Handy erfreut sich immer noch bester Beliebtheit. Kein Wunder also, dass es sich LG nicht nehmen lässt, auf den Erfolg eins drauf zu setzen: Das KG800 Chocolate gibt es jetzt auch in weiß, pink und wine. Damit ist für jeden etwas dabei – auch für diejenigen, denen schwarz zu cool oder nicht cool genug ist.

Bewährtes Inneres

Das Gerät misst weiterhin 95 x 48 x 15 Millimeter, funkt im Triband-Netz und wiegt 83 Gramm. Ein MP3-Player ist auch mit dabei. Er spielt außerdem auch WMA, AAC, AAC+ und AAC++ Musikdateien ab. Der Akku schafft 200 Stunden im Standby und muss nach ca. 3 Stunden Gespräch wieder aufgeladen werden. Auf den internen Speicher passen 128 Megabyte Daten. Ganz besonders sind die Bedienelemente unterhalb des Displays: Es sind keine normalen Tasten, sondern Infrarot-Sensoren, die durch Wärme erkennen, ob die Taste „gedrückt“ wird oder nicht. Ebenfalls zur technischen Ausstattung gehört die USB-Mass-Storage-Funktion (UMS), mit der sich das Mobiltelefon wie ein USB-Stick verwenden lässt.

Jetzt auch als UMTS-Variante

Exklusiv für Vodafone hat LG das KU800 Chocolate entwickelt. Von außen macht es den Eindruck eines schwarzen Chocolate, innen hat es aber einiges mehr zu bieten! Das KU800 ist mit UMTS ausgestattet und für Videotelefonie und TV-Streaming geeignet. Dafür wurde auch ein größerer Akku eingebaut, der die maximale Standby-Zeit wesentlich erhöht. Für Fotos steht jetzt eine 2-Megapixelkamera zur Verfügung. Letztendlich ist das UMTS-Handy durch die bessere Aussattung auch etwas dicker geworden als das Ur-Chocolate.

Fazit

LG baut sich damit seine eigene Erfolgsserie auf. Von nun an redet man nicht mehr nur von dem Chocolate-Handy, sondern von der Chocolate-Serie. Diese wird wohl auch fortgesetzt: In unserer Handy-Vorschau des LG KE800 Chocolate finden Sie das erste Chocolate-Handy der zweiten Generation. Weitere Informationen zu Ausstattung und Preisen der bereits erhältlichen Handys finden Sie auf dem Datenblatt des LG KG800 Chocolate und auf dem Datenblatt des LG KU800 Chocolate.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook