Ich dreh‘ mir Musik mit dem Nokia 3250

29. März 2006
Ich dreh‘ mir Musik mit dem Nokia 3250

Handys mit MP3 Player gibt es ja mittlerweile viele. Welche zum Schieben, Drehen und Klappen auch. Aber ein Musikhandy bei dem man die Tastatur drehen kann? Das ist neu! Was der kleine Neuling Nokia 3250 wohl noch so kann?

Beim Nokia 3250 bewegt man nicht wie bei etlichen Kollegen das Display, sondern die Tastatur und davon dann eigentlich auch lediglich den unteren Teil. Das Umdrehen bietet schnellen Zugriff auf die 2.0 Megapixelkamera und den MP3-Player. Einmal gedreht – und schon schaltet das Handy in den geeigneten Modus.

Moment, da hätte man ja auch einfach einen Knopf drücken können! Richtig, aber durch den Dreh erscheinen auf der Vorderseite nun spezielle Tasten zum Bedienen entweder der Kamera oder des Players. So vermittelt das Nokia-Handy entweder den vollwertigen MP3-Player- oder Mobiltelefon-Eindruck.

An Speicher bringt der kleine Drehklotz nur 10 MB internen Speicher mit. Aber den darf man natürlich aufrüsten – mit MiniSD Karten wächst er bis zu einem Gigabyte. Das reicht laut Nokia für bis zu 750 Songs, aber natürlich auch für etliche Fotos und Videoaufnahmen, die durch die hervorragenden 2.0 Megapixel auch gestochen scharf ausfallen dürften. Falls die eigenen Lieder langweilig werden, gibts beim Nokia 3250 auch ein Radio.

An Business-Fähigkeiten hat Nokia ebenfalls nicht gespart – das Nokia 3250 kommt mit umfangreichen Organizer und Übertragungsmöglichkeiten (z.B. Bluetooth und USB) daher. Betrieben wird das ganze vom Symbian Series 60 Betriebssystem. Dies garantiert eine vielfältige Auswahl Tools und Programmen, die auf dem Handy installiert werden können.

Hier gehts zum Datenblatt und den Preisen für das Nokia 3250.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook