Mit dem Sony Ericsson K510i elegant Fotos knipsen

Mit dem K510i bringt uns Sony Ericsson ein günstiges Handy, das vor allem durch seine elegante, flache Bauweise und die 1.3 Megapixelkamera besticht. Doch der Neue aus der Sony Ericsson Familie kann noch mit viel mehr aufwarten.
Schön ist es anzusehen, das Sony Ericsson K510i. Obwohl im unteren Preissegment angesiedelt, sieht es doch alles andere als billig aus. Seine nur 17 mm Höhe lassen es angenehm flach ausfallen. Auch sonst bleibt das 83 g schwere Leichtgewicht mit Ausmaßen von 101 x 44 mm wunderbar kompakt und dürfte somit problemlos in jeder Tasche einen Platz finden.
Guter Megapixler
Die Kamera im K510i kann bis zu 1.3 Megapixel große Bilder schießen. Das reicht schon für recht gute Schnappschüsse in einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln. Darüber hinaus darf man auch kleinere Videos aufnehmen. Die so geschossenen Fotos lassen sich anschließend sehr gut auf dem 128 x 160 Pixel großen Display darstellen und mit der Bildbearbeitungssoftware sogar noch nachträglich bearbeiten.
Solide Ausstattung
Das Sony Ericsson K510i hat 28 MB internen Speicher mit an Bord. Erweitern kann man diesen zwar nicht, aber er reicht für eine ordentliche Menge Fotos aus. Ein MP3-Player ist ebenfalls integriert und somit kann man einige seiner Lieblingssongs auch unterwegs genießen. An einen Organizer wurde natürlich auch gedacht – Kalender, Aufgabenliste, Notizfunktion, Rechner und Wecker lassen kaum Wünsche offen.
Multi Messaging
Wenn es um Nachrichten aller Art geht, kommt das Sony Ericsson K510i ganz groß raus: Es unterstützt MMS, E-Mail und sogar Push-Mails. Wem das zu langsam ist, darf auch über den Instant Messenger Nachrichten quasi ohne Verzögerung verschicken. Sony Ericsson spendiert dem K510i auch einen neuen Webbrowser namens NetFront, der das Surfen im Internet komfortabler machen soll.
Das Sony Ericsson K510i ist also ein prima Allrounder, der nicht viel Geld kostet. Zum Datenblatt des Sony Ericsson K510i.