Sony-Ericsson Xperia Play: PlayStation-Smartphone mit WLAN und 5-Megapixelkamera

08. April 2011
Sony-Ericsson Xperia Play: PlayStation-Smartphone mit WLAN und 5-Megapixelkamera

Lange ersehnt, jetzt endlich da. Das neue Sony Ericsson Xperia Play ist das erste Slider-Smartphone mit integrierter Spielkonsole für unbegrenztes Spielvergnügen. Bei den Maßen 119 x 62 x 16 bietet es eine komplette PlayStation-Konsole mit Steuerungselementen zum Ausfahren. Das Xperia Play läuft mit dem Google-Betriebssystem Android und bringt außerdem HSPA und GPS mit.

Der 10,2 cm große TFT-Touchscreen kommt mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln und wird von einem Snapdragon-Grafikprozessor angetrieben.

Voll ausgestattetes Smartphone

Das Sony-Ericsson Xperia Play bietet neben der Funktion als Spielkonsole auch alles, was ein modernes Smartphone heutzutage mit an Bord haben sollte. Eine schnelle Internetnutzung ist sowohl über UMTS, HSDPA und HSUPA als auch über WLAN möglich. Für den Datenaustausch steht dem Nutzer Bluetooth und ein USB-Anschluss zur Verfügung. Social-Network-Clients, die alle Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter an einem Ort bündeln und die Android-typischen Google-Dienste wie Google Mail oder Google Maps, sind ebenfalls mit an Bord. Dank A-GPS ist es kinderleicht, seinen Standort ausfindig zu machen oder schnell den richtigen Weg zu finden.

5-Megapixelkamera, MP3-Player und großzügiger Speicher

Das Xperia Play besitzt eine 5-Megapixelkamera mit einem Blitzlicht, Autofokus und einem digitalem Bildstabilisator. Videos können sogar im Dunkeln mit Hilfe des Videolichtes aufgenommen werden. Um Videos und Musik abspielen zu können, bringt das Sony-Ericsson Xperia Play den beliebten Sony-Player mit Stereo-Bluetooth und einem 3,5-mm-Klinkenanschluss für handelsübliche Kopfhörer mit. Außerdem können Medieninhalte per DLNA drahtlos an andere Geräte übertragen werden. Der interne Speicher des Xperia Play liegt bei 400 MB und kann mit einer microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden.

Spielvergnügen auf dem Smartphone

Um mit dem Xperia Play ein völlig neues Spielgefühl zu erleben, muss man einfach nur die Slider-Konsole nach unten aufschieben und die Steuerungselemente einer Playstation kommen zum Vorschein. Das Game-Pad verfügt über ein digitales D-Pad, zwei analoge Touchpads, Spiele-Buttons sowie die vier bekannten Playstation-Icons Kreis, Kreuz, Quadrat und Dreieck. Das Sony-Ericsson Xperia Play unterstützt Multiplayer-Gaming, damit man nicht immer alleine spielen muss, sondern auch seine Freunde herausfordern kann. Es bietet eine unglaubliche 3D-Spielegrafik, brillante Farben und eine großartige Tonqualität dank Stereo-Lautsprechern. Auch Bewegungsspiele sind mit dem integrierten Gyroskop kein Problem.

Perfekt durchdachter Spielspaß

Auf dem Xperia Play sind mehrere Spiele vorinstalliert. Weitere Spiele sind im Android-Markt erhältlich. Den Zugriff auf die Angebote im Android-Markt erhält man über den Xperia-Play-Launcher, der beim Aufschieben des Smartphones automatisch erscheint und neue Spiele anzeigt. Die Nutzung des Smartphones als Spielkonsole ist perfekt durchdacht worden. So stoppt ein Spiel wenn ein Anruf klingelt oder eine neue Nachricht eintrifft. Nachdem man den Anruf entgegen genommen oder die Nachricht beantwortet hat, kann das Spiel an der selben Stelle fortgesetzt werden.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Sony-Ericsson Xperia Play finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook