ZTE Axon 10 Pro – hochwertiger Alleskönner

09. Mai 2019
ZTE Axon 10 Pro – hochwertiger Alleskönner

Der chinesische Hersteller ZTE ist in Deutschland noch recht unbekannt. Doch mit dem neuen Axon 10 Pro präsentiert die Firma ein Smartphone, das sich neben Geräten der großen Konzerne durchaus behaupten kann. Durch die Kombination aus großem Display, schnellem Prozessor, Triple-Kamera und langanhaltendem Akku wird das Handy schnell zum täglichen Begleiter, den man nicht mehr missen möchte. 

Modernes Glas-Design

Schon auf den ersten Blick wirkt das ZTE Axon 10 Pro sehr hochwertig und elegant. Die Front wird von einem riesigen Bildschirm eingenommen, der sich über knapp 6,5 Zoll erstreckt. Die Kanten sind leicht abgerundet und das Display von schmalen Rändern eingefasst. Am oberen Rand ragt eine kleine tropfenförmige Notch in das Display, in der sich die Frontkamera befindet. Durch einen Metallrahmen wird der Bildschirm mit der Glasrückseite verbunden, die einen hübschen Spiegeleffekt aufweist. Auf der Rückseite befindet sich neben den Kameras nur noch ein schlichter Schriftzug.

Der Fingerabdrucksensor, der vorher ebenfalls noch auf der Rückseite saß, ist nun unter das Display gewandert. So lässt sich das Handy durch ein Tippen auf den Bildschirm sicher entsperren, auch wenn es auf dem Tisch liegt. Das große AMOLED-Display löst mit 2340 x 1080 Pixeln in Full HD+ auf. Die Helligkeit sowie Kontraste und Farben können auch auf einem so großen Display überzeugen. 

Neueste Technik

Auch bei einem Blick in das Innere zeigt das ZTE Axon 10 Pro, dass es mit den großen Namen mithalten kann. Das chinesische Smartphone kommt mit dem leistungsstärksten und aktuellsten Snapdragon-Chipsatz, den es zum Erscheinungsdatum gibt, dem Qualcomm Snapdragon 855. Die acht Kerne des Prozessors takten mit einer Maximalgeschwindigkeit von 2,84 Gigahertz und ermöglichen ein schnelles und reibungsloses Nutzungserlebnis. Mit der integrierten Adreno-640-Grafikeinheit stellen auch anspruchsvolle Spiele und Animationen keine Probleme dar.

Diese Top-Ausstattung wird außerdem ergänzt durch ganze sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und einem internen 128-Gigabyte-Speicher. Damit ist das Smartphone nicht nur schnell unterwegs, sondern hat auch genug Platz um Fotos, Videos, Spiele und Musik zu verstauen. Für den Alltag ist diese Größe auf jeden Fall ausreichend, wer allerdings unterwegs auf noch mehr Daten zurückgreifen möchte, kann den Speicherplatz noch mit einer microSD-Karte erweitern.

Das Axon 10 Pro wird ausgeliefert mit Android 9.0 Pie und der von ZTE entwickelten Benutzeroberfläche Mifavor 9.1. Zusätzlich wurde in dem Smartphone ein großer 4000-Milliamperestunden-Akku verbaut. Damit kann das Smartphone mindestens einen gesamten Tag, bei mäßigem Gebrauch sogar mehrere Tage ohne Aufladen genutzt werden. Dank QuickCharge ist das Smartphone aber schnell wieder betriebsbereit. Alternativ kann es auch kabellos oder über ein gewöhnliches USB-C-Kabel aufgeladen werden. 

Triple-Kamera mit 48 Megapixeln

Kameratechnisch präsentiert sich das ZTE Axon 10 Pro ebenfalls von seiner besten Seite und fährt eine Triple-Kamera auf. Der Hauptsensor dieses Trios löst mit unfassbaren 48 Megapixeln auf. Ergänzt wird dies durch einen zweiten Sensor mit 20 Megapixeln mit Ultra-Weitwinkelobjektiv. Der dritte Sensor hat zusätzlich noch einmal acht Megapixel und ist für Teleaufnahmen bestens gerüstet. Auch dank des dreifach-optischen und zehnfach-digitalen Zooms steht ausgezeichneten Aufnahmen nichts mehr im Wege.

Die Frontkamera, die sich in der kleinen Notch am oberen Bildschirmrand befindet, macht Selbstportraits mit einer Auflösung von 20 Megapixeln bei einer f/2,0-Blende. HDR- und Panorama-Aufnahmen sind mit dem Axon 10 Pro möglich und eine AI-Technologie holt aus den Fotos das Beste raus. 

Satter Stereo Sound

Neben den zahlreichen Vorteilen bei Bildschirm, Kamera und Prozessor muss man auch beim Sound keine Abstriche machen. Das ZTE Axon 10 Pro unterstützt DTS:X für ein tolles 3D-Sounderlebnis. Dies wird ermöglicht durch Stereo-Lautsprecher am oberen und unteren Bildschirmrand. Mit der aktiven Geräuschunterdrückung wird telefonieren noch entspannter, indem das Smartphone Rauschen und dynamische Störgeräusche reduziert. 

Rundum bietet ZTE mit dem Axon 10 Pro ein Smartphone, das sich nicht verstecken muss. Das Allroundtalent ist technisch auf dem neuesten Stand und kann mit seinem schnellen Prozessor in Kombination mit leistungsstarker Grafikeinheit und großem Arbeitsspeicher überzeugen. Das große Display lädt zum Spielen und Serien gucken ein und mit der Triple-Kamera ist man in jeder Situation mit der optimalen Kamera ausgerüstet. Das neue Axon 10 Pro ist ein leistungsstarkes Endgerät, das trotz des eher unbekannten Herstellers auf jeden Fall einen zweiten Blick verdient hat. 

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum ZTE Axon 10 Pro.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook