ZTE Blade V9 – dieses Smartphone kann glänzen

13. April 2018
ZTE Blade V9 – dieses Smartphone kann glänzen

Mit dem Blade V9 hat ZTE auf der WMC 2018 sein neuestes Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das mit einem schicken Glas-Design, guter Performance und einer sehr guten 16 Megapixel Dual-Kamera auf der Rückseite überzeugen kann. Angetrieben wird das V9 von der aktuellsten Android-Version 8.1.0 Oreo. Was das Smartphone sonst noch zu einem interessanten Mittelklasse-Gerät macht, zeigen wir jetzt.

Die Kamera(s)

Das Herzstück des ZTE Blade V9 ist das Dual-Kamera-System auf der Rückseite, das aus einer 16 Megapixel Kamera und einer 5 Megapixel Kamera besteht. Die Hauptkamera hat eine lichtstarke f/1,8 Blende und wird bei schlechten Lichtverhältnissen zusätzlich von der 5 Megapixel Kamera unterstützt. Auch den allseits beliebten Bokeh-Effekt erzeugt die 5 Megapixel Zweitkamera. ZTE spendiert dem V9 ein sehr präzises und schnelles Autofokus-Modul. Allgemein liefert die Kamera beeindruckende Aufnahmen. Auf der Vorderseite verbaut ZTE eine 13 Megapixel Kamera für das perfekte Selfies.

Das Display des Blade V9

Nicht nur die Kamera kann überzeugen, auch das Display des V9 macht einiges her. Das ZTE Blade V9 kommt mit einem 5,7 Zoll großen Incell-LCD-Display, das mit 2160 x 1080 Pixeln in FullHD+ auflöst. Das Display ist im modernen 18:9-Format und stellt Farben satt und kontrastreich dar. Einziger Nachteil am Display ist die Helligkeit, da das Display nicht übermäßig hell wird. Dies ist jedoch nur bei direkter Sonneneinstrahlung ein Nachteil.

Das Design

Ebenfalls bemerkenswert ist das Design des Blade V9. Das Gerät besteht aus einem Aluminiumrahmen und einer Vorder- sowie Rückseite komplett aus Glas. Die Besonderheit dabei ist ein spezielles Muster unter der Glasrückseite, das wunderschöne Reflexionen und Spiegelungen erzeugt. Somit glänzt das Blade V9 im Licht und sieht sehr schick aus. Auf der Rückseite sitzt zudem der Fingerabdrucksensor zum schnellen Entsperren. ZTE verbaut auf der Oberseite des Geräts einen 3,5mm Kopfhöreranschluss und auf der Unterseite einen microUSB-Anschluss – leider jedoch kein USB-C.

Das Innenleben des ZTE Blade V9

Das ZTE Blade V9 erscheint in drei Varianten. In Deutschland wird das V9 auf jeden Fall mit 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher und 32 oder 64 GB internem Speicher erscheinen. Ob auch die Variante mit 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher zu uns nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Im Inneren des Blade V9 werkelt ein Snapdragon 450. Ausgeliefert wird das Smartphone mit der neuesten Android-Version 8.1.0 Oreo. Ein weiterer Pluspunkt ist der große 3200 mAh Akku des Blade V9, der auch mal mehrere Tage durchhält.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum ZTE Blade V9.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook