Anrufe und Kontakte blockieren auf dem iPhone

09. April 2019
Anrufe und Kontakte blockieren auf dem iPhone

Noch immer gibt es viele Spam-Anrufe, die man regelmäßig auf sein Smartphone bekommt. Dabei gehen die Täter immer unterschiedlich vor. Um nicht mehrmals von solchen Anrufern belästigt zu werden, gibt es auch bei iPhones die Möglichkeit, Anrufer zu blockieren.

Anrufer blockieren

Dafür wählt man in der Telefon-App die Anrufliste auf. Man klickt auf das i, das sich neben der ausgewählten Nummer befindet. Wenn man nun ganz nach unten scrollt, kann man “Anrufer blockieren” auswählen. Handelt es sich um einen eingespeicherten Kontakt, der blockiert werden soll, so wählt man die Person in den Kontakten aus und wählt dann unten „Kontakt blockieren“ aus. Anschließend werden Anrufe, SMS und FaceTime-Anrufe von allen hinterlegten Nummern automatisch abgewiesen und können einen nicht mehr belästigen.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook