App-Tipp: TVSmiles – Spielerisch Punkte sammeln und Prämien abkassieren

07. März 2014
App-Tipp: TVSmiles – Spielerisch Punkte sammeln und Prämien abkassieren

Werbung hat zu Recht nicht den besten Ruf und zerreisst schnell mal den Lieblingsfilm oder die Lieblingsserie am Abend. Doch die Smartphone-App “TVSmiles” will das ändern. Der Nutzer kann per Spielkarten Punkte verdienen.

Diese kann man später gegen Prämien tauschen. Diese reichen von einem Pizza-Bringdienst-Gutschein bis zu einem Apple iPhone.

Die Karten beinhalten drei Aufgaben für den Nutzer. Dies können 3 Quizfragen sein oder auch mal das Ausprobieren einer neuen App erfordern. Gerne gesehen sind auch Videos wie Filmtrailer, die angeschaut werden müssen, um dafür Punkte zu bekommen. Was das ganze mit Fernsehwerbung zu tun hat? Es kommen zwar täglich neue Karten hinzu, doch die App verfügt über eine Spoterkennung. Über das Mikrofon wird dabei erkannt, welche Werbung gerade läuft und falls es dazu eine Karte gibt, wird einem diese dann angezeigt. Man kommt also schneller an mehr Karten und somit auch an mehr Punkte.

Beispiel: Es läuft gerade eine Kaugummi-Werbung. Die App erkennt den Spot und lädt die entsprechende Karte mit einem kleinen Quiz zu den Vorzügen des Kaugummis und der Aufgabe, das Produkt auf Facebook mit einem “Gefällt mir” zu versehen. So vergeht die Werbepause spielerisch viel schneller und wer das fleißig betreibt, wird auch noch belohnt.

Auf den ersten Blick kommt die App bei mir gut an, allerdings wird auch Durchhaltevermögen gefordert.

Die App ist sowohl im AppStore für Apples iPhone als auch für Android-Smartphones in Google Play verfügbar.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook