Apple iPad 2018: ein perfektes Tablet für jedermann

20. April 2018
Apple iPad 2018: ein perfektes Tablet für jedermann

Zusammen mit dem Frühling kam im April Apples neues iPad (auch iPad 6 genannt) auf den Markt. Von außen sieht es zwar immer noch fast genauso aus, wie das iPad Air, welches 2013 vorgestellt wurde, aber natürlich hat sich im Inneren einiges getan. Das Tablet wurde in einer Schule vorgestellt und das nicht ohne Grund. Es ist besonders günstig und mit dem Apple Pencil bedienbar, wodurch es perfekt für Studenten und Schüler geeignet ist.

Was ist neu beim Apple iPad 2018?

Auch, wenn das Gehäuse und Aluminium-Design immer noch auf dem Stand von vor ungefähr 4 Jahren ist, bietet es euch einige Features, die bislang nur Apples Spitzengerät, das iPad Pro, hatte. Das Retina Display löst dabei mit 2048 x 1536 Pixel auf und bietet euch wie beim teureren Modell 264 Pixel pro Zoll. Das Highlight des Tablets ist die Kompatibilität mit dem Apple Pencil. Damit lässt sich auf dem iPad beispielsweise wie auf ganz normalem Papier schreiben, man kann PDF-Dateien handschriftlich ergänzen, Zeichnungen anfertigen und noch vieles mehr. Besonders Studenten profiteren davon, denn das Ausdrucken der vielen Unterlagen für Vorlesungen, gehört damit der Vergangenheit an. Auf dem iPad kann man diese nämlich immer dabei haben und mit dem Apple Pencil selbst ergänzen – super praktisch!

Das hat Apple unter der Haube verbaut

Für eine großartige Performance sorgt bei dem neuen iPad eine perfekte Kombination von Software und Hardware. Das liegt zum einen am A10 Fusion-Prozessor, den wir auch schon aus dem iPhone 7 kennen. Dieser liefert eine tolle Rechenleistung und zusammen mit iOS 11 läuft Apples neues Tablet stets flüssig. Auch Augmented Reality Apps sind kein Problem und funktionieren erstaunlich gut. Beispielsweise könnt ihr mit der Ikea Place App eure leere Wohnung schon einmal virtuell einrichten und so gucken, welche Möbel ihr wie stellen wollt. Es wird euch überraschen, was für tolle Ergebnisse diese Apps liefern!

Das iPad ist in Silber, Space Grau oder Gold mit jeweils entweder 32 GB oder 128 GB zu haben.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Apple iPad 2018 LTE.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook