Bedienerfreundliches Smartphone – Doro 8035

24. April 2018
Bedienerfreundliches Smartphone – Doro 8035

Eure Eltern oder Großeltern wollen auch mit euch über WhatsApp schreiben und die neue Smartphone Technologie kennenlernen? Dann ist das Doro 8035 genau das Richtige, da es Generationen verbindet und sich optimal für einen einfachen Einstieg in die Smartphone-Welt eignet. In unserem Beitrag erfahrt ihr jetzt alles rund um das Smartphone:

Das Doro 8035 ist mit dem Android Betriebssystem 7.1 Nougat ausgestattet. Zudem besitzt es ein 5 Zoll großes Display und hat dadurch eine optimale Größe.

Zwei verschiedene Benutzeroberflächen zur Auswahl

Das Highlight des Doro 8035 ist, dass es ganz individuell an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden kann. Zur Wahl stehen entweder die Android Benutzeroberflächen oder das Doro Komfortmenü, welches eine sehr intuitive Nutzung ermöglicht. Der sogenannte „Easy Mode“ ist speziell für die Nutzer, die bisher noch keine Smartphone-Erfahrung haben. Über den Homebutton auf dem Start-Bildschirm befinden sich drei große Icons „Anrufen“, „Anzeigen“ und „Senden“. Durch das Anklicken der Symbole werden oft genutzte Funktionen aus der jeweiligen Rubrik angezeigt. So wird nach dem Aufrufen von „Senden“ beispielsweise gefragt, ob eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht versendet werden soll. Als nächstes kann der jeweilige Kontakt ausgewählt werden und das System öffnet die ausgewählte App, wo schließlich die Nachricht geschrieben sowie versendet werden kann. Je nach Vorliebe, können auch andere App-Icons oder Ordner hinzugefügt werden. Außerdem haben alle Icons entweder einen schwarzen oder weißen Hintergrund und sorgen dadurch für besonders gute Lesbarkeit.

Design und Kamera des Doro 8035

Das Smartphone ist nicht nur besonders leicht zu bedienen, sondern kommt auch in einem schlichten und schicken Design. Erhältlich ist es beispielsweise in der Farbe Blau. Außerdem verfügt es auch über eine Kamera mit 5 Megapixeln, Autofokus und Blitz sowie einer 2-Megapixel-Frontkamera.

Super praktische Features

Sollten die älteren Nutzer doch mal überfordert sein und nicht weiterwissen, kann ihnen durch die vorinstallierte App „Teamviewer“ auch aus der Entfernung von Familienmitgliedern oder Freunden weitergeholfen werden. Außerdem befindet sich auf der Rückseite des Doro 8035 neben der Kamera eine Taste, bei der man zuerst einen Fingerabdrucksensor vermuten würde, wobei es sich aber um eine nützliche Notruf-Taste handelt. Bevor die Taste benutzt werden kann, müssen ausgewählte Notrufnummern hinterlegt werden. Für die Verwendung muss die Taste entweder anhaltend für drei Sekunden lang gedrückt oder drei Mal hintereinander gedrückt werden. Sobald die passiert, werden die zuvor gewählten Notruf-Kontaktpersonen sofort benachrichtigt. Darüber hinaus ist das Smartphone mit hilfreichen Features wie GPS, Hörgeräte-Kompatibilität (HAC) und einer Taschenlampe ausgestattet.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Doro 8035.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook