Cubot King Kong 3 – treuer Begleiter in Extremsituationen

12. Dezember 2018
Cubot King Kong 3 – treuer Begleiter in Extremsituationen

Das Cubot King Kong 3 ist als Outdoor-Smartphone in allen Extremlagen bestens gerüstet. Der chinesische Hersteller wirbt damit, dass das Gerät auch bei Temperaturen von -30° C oder +60° C noch funktioniert. Dazu kommt der überdurchschnittliche Akku, die IP68-Zertifizierung und ein Display aus Corning Gorilla Glass. 

Akku für Outdoor-Fans

Das Cubot King Kong 3 kommt mit einem MediaTek Helio P23 (MT6763T) Octa-Core Prozessor und taktet mit einer Geschwindigkeit von 2,5 GHz. Der Arbeitsspeicher von 4 GB und der interne Speicher von 64 GB sind für ein Gerät dieser Preisklasse absolut angemessen. Sollte der interne Speicher doch einmal knapp werden, kann er mit einer microSD-Karte erweitert werden. Wahlweise kann eine zweite SIM-Karte statt der Speicherkarte eingefügt werden. Besonders der Akku des Smartphones sticht hervor. Die Kapazität von 6000 mAh findet sich sonst nicht häufig und man kann mit einem geladenen Akku, laut Hersteller, ca. 600 Stunden im Standby-Modus verbringen. Alternativ können dies auch 46 Stunden Sprechzeit oder 15 Stunden Videos gucken sein. Aufgeladen wird der Akku dann über USB-C. Für eine komplette Ladung braucht das Handy ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten. So lassen sich auch mehrere Tage in der Wildnis verbringen.

Robustes Design für viele Lebenslagen

Optisch zeigt das Cubot King Kong 3 deutlich seinen Outdoor-Charakter. Mit einem Gewicht von 280g und einer Tiefe von 1,3 cm passt es zwar nicht in kleine Hosentaschen, ist dafür aber komplett staub- und wasserfest. Die Kamera, Lautsprecher, Sensoren und Knöpfe halten eine Wassertiefe von 1,5 Metern für 30 Minuten aus. Auch bei Extremtemperaturen (bis zu -30°C und +60°C) bleibt das Handy in Betrieb. 
Das 5,5-Zoll-Display ist mit Corning Gorilla Glass geschützt und hält viele Stürze und Aufschläge aus. Mit 1440 x 720 Pixeln kann man hier im 18:9-Format Videos gucken, Spiele spielen und Nachrichten schreiben. Zusätzlich befindet sich an der Seite eine freibelegbare Taste, die eingestellt werden kann, um zum Beispiel mit einem Klick die Kamera zu öffnen.

Dual-Kamera und Beauty-Modus

Auf der Rückseite des Cubot King Kong 3 befindet sich eine Dual-Kamera von Sony. Mit 16 + 2 Megapixeln macht sie tolle Fotos von deinem Outdoor-Trip. Durch den zweiten Sensor und eine f/2.2 Blende können Fotos mit einem schönen Bokeh-Effekt geschossen werden. Das Handy kommt selbstverständlich auch mit einem integrierten Blitz. Auch die Frontkamera kann sich mit ihren 13 Megapixeln sehen lassen und macht mit dem Beauty-Modus deine Selfies noch hübscher. 

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Cubot King Kong 3 ein tolles und preisgünstiges Smartphone ist, das viele gute Features mitbringt. Auch in ungewöhnlichen Situationen und Umgebungen bleibt es in Betrieb und erfüllt seine Aufgaben.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Cubot King Kong 3.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook