Cubot P20 – erschwinglicher Display-Spezialist 

18. Dezember 2018
Cubot P20 – erschwinglicher Display-Spezialist 

Das Cubot P20 ist ein Android-Smartphone, das in seiner Preisklasse definitiv überzeugen kann. Mit einem stabilen Akku, einer Dual-Kamera und dem großen, hochauflösenden Display lässt es bei Alltags-Usern keine Wünsche offen. Der üppige Speicher lädt zur intensiven Nutzung ein und kann bei Bedarf auch noch erweitert werden.

Gute Performance

Das Cubot P20 kommt mit einem MediaTek MT6750T Octa-Core-Prozessor. Dieser taktet mit 1,5 Gigahertz und gehört eigentlich schon einer vorherigen Generation an. Doch hier kann der Hersteller punkten, denn der Prozessor wurde noch einmal optimiert und die Leistung damit verbessert. Auf dem Smartphone läuft Android 8.0 Oreo zügig und ohne große Verzögerungen. Dies auch dank des 4 Gigabyte Arbeitsspeichers. Ergänzt wird dieser noch durch einen internen Speicher von 64 Gigabyte, der per microSD-Karte aber auch erweitert werden kann. Alternativ zur microSD-Karte kann eine zweite SIM-Karte eingefügt werden. 

Mit einem 4000 Milliamperestunden großen Akku kann sich ein Handy dieses Preisniveaus durchaus sehen lassen. Bei leichter Benutzung kann der Akku bis zu 2 Tage halten.

Klares Display bis 4K

Das Display ist das Herzstück des Cubot P20. Mit einer Größe von 6,17 Zoll und 2246 x 1080 Pixeln lässt sich gut arbeiten und die Pixeldichte von 403 ppi ist ausgezeichnet. Auch bei genauem Hinsehen kann man hier keine einzelnen Pixel erkennen. Die Farbwiedergabe und Kontraste machen das Display zum absoluten Hingucker. 

Das Display ist umrahmt von sehr schmalen Seitenrändern, die dem Handy eine gewisse Leichtigkeit verleihen. Diese Ränder werden lediglich von der schmalen Notch an der oberen Seite überragt, in der die Selfiekamera, sowie eine Benachrichtigungs-LED angebracht sind. Durch diese Notch kann das Smartphone ein Seitenverhältnis von 19:9 vorweisen, womit es im aktuellen Trend liegt. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich neben der Dual-Kamera auch der Fingerabdrucksensor, der das Smartphone leicht und sicher entsperrt. Ein 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer befindet sich ebenfalls am oberen Rand.

Dual-Kamera

Die Dual-Kamera des Cubot P20 ist solide. Mit seinem 20+2-Megapixel-Gespann können detailreiche Fotos aufgenommen werden. Diese lassen sich dann in der Kamera-App mit Monochrom- oder Beauty-Filtern bearbeiten. Auch die Frontkamera mit 13 Megapixeln erfüllt ihren Zweck und macht hübsche Aufnahmen. 

Das Cubot P20 ist rundum ein preiswertes Smartphone, das dafür eine gute Leistung bringt. Vor allem das Display, das sowohl durch Schärfe als auch Farbwiedergabe überzeugt, ist ein absolutes Highlight. Da macht die Nutzung des Smartphones gleich noch viel mehr Spaß. Egal ob zum Spielen, Arbeiten oder Serien gucken, das Cubot P20 ist gut gerüstet.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Cubot P20.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook