LG Electronics P970 Optimus Black: Android-Smartphone mit Nova-Display und 5-Megapixelkamera

16. Mai 2011
LG Electronics P970 Optimus Black: Android-Smartphone mit Nova-Display und 5-Megapixelkamera

Das neue Optimus Black von LG ist ein wahrer Überflieger in Sachen Bildschirmdarstellung und stellt alle bisherigen Displays in den Schatten. Doch nicht nur optisch hat das neue Smartphone einiges zu bieten, auch die technischen Funktionen mit HSPA, WLAN und GPS machen das Handy zum echten Alleskönner.

Bei dem 122 x 65 x 9,2 mm großen und 109 g leichten Smartphone kommt die neueste Version des Google-Betriebssystems Android zum Einsatz sowie eine Hersteller eigene Benutzeroberfläche.

Nova-Display für klasse Darstellung

Nicht nur die satten Farben und die hohe Auflösung von 480 x 800 Pixeln machen die Qualität des Displays aus. Mit einem Helligkeitsrekord von 725 cd pro Quadratmeter ist das LG P970 Optimus Black ein echter Hingucker. Zum Vergleich: Das Apple iPhone 4 war bislang mit 573 cd pro Quadratmeter Spitzenreiter in Sachen Helligkeit. Der 4 Zoll große Touchscreen mit Nova-Technik bietet perfekte Sicht, ob bei Dunkelheit oder Sonneneinstrahlung.

Zwei Kameras mit hoher Auflösung

Die integrierte 5-Megapixelkamera macht Fotos mit einer Auflösung von 2592 x 1944 Pixeln und bietet einen 3-fach digitalen Zoom. Für Videotelefonie steht auf der Frontseite eine 2-Megapixelkamera mit einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln zur Verfügung. Autofokus und ein LED-Blitzlicht auf der Rückseite runden die Funktionen rund um die Kamera ab. Der interne Speicher des Optimus Black ist 1 GB groß und mit einer microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweiterbar.

Mobiles Internet per WLAN und HSPA

Viele Widgets sind bereits auf dem LG Optimus Black vorinstalliert, beispielsweise werden alle Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter an einem Ort gebündelt. Der Android Market bietet zusätzlich eine große Auswahl an verschiedenen Apps und passenden Widgets zum Download an. Langweilig wird es auch unterwegs nicht mit dem LG Optimus Black, denn ins Internet kommt man bequem per WLAN oder per HSPA. Mit an Bord ist neben Bluetooth auch noch ein A-GPS-Empfänger samt navigationsfähigem Google Maps. Ein besonderes Highlight ist Wi-Fi Direct, womit Daten zwischen Wi-Fi-Geräten ganz einfach und schnell übertragen werden können. Die Geschwindigkeit ist dabei bis zu 20 mal höher als bei einer Bluetooth-Verbindung.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum LG P970 Optimus Black finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook