LG Electronics X Power 3 – Einsteiger-Smartphone mit grandiosem Akku

21. Januar 2019
LG Electronics X Power 3 – Einsteiger-Smartphone mit grandiosem Akku

Mit dem neuen X Power 3 zeigt LG Electronics wieder einmal, was Einsteiger-Smartphones können. Schon von den Vorgängern der X-Power-Serie wissen wir, dass LG hier viel Wert auf große Akkus legt, und das sehen wir auch bei dem Neuzugang. Dank des 4500-mAh-Akkus mit Schnellladefunktion kann sich dieses Gerät in jeder Preiskategorie sehen lassen. Außerdem überzeugt das Android-Smartphone mit einem handlichen Format und dem erweiterbaren Speicher um bis zu 2 Terabyte.

Das Innere des X Power 3

Unter dem Gehäuse des X Power 3 arbeitet ein stromsparender Mediatek-MT6750-Prozessor mit acht Kernen und einer Taktung von bis zu 1,5 Gigahertz. Android 8.0 Oreo läuft hier ohne Probleme bei einem Arbeitsspeicher von zwei Gigabyte und einem internen Speicher von 32 Gigabyte. Dies ist zwar für den Alltagsgebrauch ausreichend, aber nach aktuellen Trends keine Offenbarung. Zum Glück kann der Speicher um bis zu 2 Terabyte mit einer microSD-Karte erweitert werden.  

Das Herzstück des Android-Smartphones steht schon in seiner Bezeichnung: Power. Mit einem Akku von 4500 Miliamperestunden hält er auch mehrere Tage, ohne ihn aufzuladen. Ist der Akkustand dann doch einmal niedrig, kann das Smartphone innerhalb von 2 Stunden über die Schnellladefunktion komplett aufgeladen werden.

Das Äußere des X Power 3

Das LG X Power 3 liegt mit seinem 5,5-Zoll-Display sehr gut in der Hand und löst mit 1280 x 720 Pixeln in HD auf. Dabei bleibt es bei dem klassischen 16:9-Format und verzichtet auf die Notch, die mittlerweile viele Hersteller auf der Vorderseite verbauen. Dafür befindet sich die Frontkamera an der Oberseite des Displays in der breiteren Leiste. Die 5-Megapixel-Frontkamera macht gute Selfies, vor allem mit mehreren Personen. Dafür sorgt die 120°-Weitwinkel-Kamera. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera. Beide Kameras verfügen über Filteroptionen, sowie einen Portrait-Modus, mit dem man einen hübschen Bokeh-Effekt erzielen kann. 

Auf der Rückseite sitzt unter der Kamera außerdem ein Fingerabdrucksensor, der aber auch als smarte Taste genutzt werden kann. So kann man die Taste durch einen einfachen oder Doppelklick zum Beispiel als Auslöser beim Fotografieren nutzen oder einen Screenshot machen.  

Darüber hinaus wurde bei dem X Power 3 auch nicht auf eine 3,5-mm-Klinkenbuchse verzichtet, was einige Nutzer freuen dürfte.  

Rundum ist das LG X Power 3 ein gutes Einsteiger-Smartphone und gerade für Vielreisende ein treuer Begleiter. Mit seinem starken Akku mit langer Laufzeit, dem handlichen Design und Dual-SIM-Funktion ist es perfekt für die Geschäftsreise oder auch einfach im Alltag für Leute, die nicht ständig eine Steckdose in der Nähe haben. 

 Weitere Informationen, Preise und Bilder zum LG Electronics X Power 3.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook