LG Q Stylus – Stylus-Smartphone zum attraktiven Preis

10. Dezember 2018
LG Q Stylus – Stylus-Smartphone zum attraktiven Preis

Mittelklasse-Smartphones sind sich oft ähnlich – solide Leistung, einige Features, die sich im Flaggschiff-Modell finden, aber revolutionäre Neuerungen sucht man vergebens. Selbstverständlich haben sie ihre Daseinsberechtigung: viele suchen ein Gerät, das Leistung und Preiseffizienz in sich vereint und sind nicht bereit, für ein Flaggschiff-Smartphone drauf zu zahlen. Das LG Q Stylus gehört ebenfalls der Mittelklasse-Sparte an, schafft es aber dennoch, aus der Masse der Konkurrenten heraus zu stechen. Es kommt mit einem Stylus, der das Smartphone um nützliche Zusatzfunktionen erweitert und zum perfekten Organisationsbegleiter macht.

Das Design – Schicke Schale, harter Kern

Das LG Q Stylus präsentiert sich in einem reflektierend schwarzen Metall- und-Glas-Gehäuse mit angenehm gerundeten 2,5D-Kanten, die gut in der Hand liegen. Die Kanten um das 6,2-Zoll-Display sind an den Seiten minimal gestaltet, um den Formfaktor möglichst auszunutzen, oben und unten finden sich etwas breitere Balken, die allerdings symmetrisch sind und so das Display effektiv einrahmen. Neben der Optik beweist auch die Verarbeitungsqualität Sorgfalt und Liebe zum Detail: Das LG Q Stylus ist nicht nur IP68-zertifiziert und somit gegen Wasser und Staub geschützt, es entspricht auch dem Militärstandard MIL-STD-810G und wurde in 14 extremen Testkategorien auf Herz und Nieren geprüft.

Der Stylus – Notizen, Skizzen und viel mehr

In einem Slot an der rechten unteren Kante sitzt der Stylus, der perfekt für handschriftliche Notizen, Anmerkungen und Skizzen geeignet ist. So muss man nicht länger mit friemeligen Smartphone-Tastaturen hantieren, um einen Gedanken niederzuschreiben. Das Display muss ebenfalls nicht eingeschaltet werden, um mit dem Stylus zu schreiben, sodass Geistesblitze festgehalten werden können, bevor sie verrauchen. Zusätzlich kommt das LG Q Stylus mit extra auf den Stylus ausgelegter Software, die es ermöglicht, präzise Screenshots anzufertigen, GIFs zu erstellen und zu kommentieren und viel mehr. Selbstverständlich lässt sich das Smartphone auch generell mit dem Stylus statt der weniger präziseren Fingereingabe bedienen.

Solide Leistung und intelligenter Fingerabdrucksensor

Unter der Haube arbeitet ein Mediatek-T6750S-Achtkernprozessor, der mit 1,5 Gigahertz taktet. Unterstützt wird er von 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, die dafür sorgen, dass alle Apps, Bilder und Medien auf dem internen 32 Gigabyte Speicher tadellos ausgeführt und angezeigt werden. Sollte der Speicherplatz eng werden, nimmt das Q Stylus microSD-Karten mit bis zu 2 Terabyte Speicherkapazität auf. Entsperren lässt sich das Smartphone bequem über den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Dieser ist aber mehr als eine bequeme und sichere Entsperrmöglichkeit und dient auch als Auslöser für die Kamera, macht Screenshots und ruft die Notification-Bar auf, je nachdem, ob man über den Sensor wischt oder ihn antippt.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum LG Q Stylus.

Hier geht es zum direkten Vergleich: LG Q Stylus und Samsung Galaxy Note 9.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook