LG V40 ThinQ – Sound-Erlebnis auf einem neuen Niveau

23. Januar 2019
LG V40 ThinQ – Sound-Erlebnis auf einem neuen Niveau

Mit dem neuen V40 ThinQ kommt ein weiteres sehr starkes Smartphone auf den Markt. Das Gerät überzeugt mit sagenhaften 5 Kameras mit diversen Software-Erweiterungen. Auch das 6,4-Zoll-Display fügt sich toll in das hochwertige Handy ein. Vor Kratzern, Staub und Wasser ist es geschützt und dann kommt auch noch das unfassbare Klangerlebnis hinzu. Bei dem V40 ThinQ kann man gar nicht anders, als einen Blick drauf zu werfen.

Großartiger Arbeitsspeicher

Das LG V40 ThinQ kommt mit einem Qualcomm-Snapdragon-845 mit sechs Gigabyte RAM daher. Er taktet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,8 Gigahertz auf acht Kernen. Schon das ist auf den ersten Blick sehr überzeugend. Hinzu kommen 128 Gigabyte interner Speicher, die wohl für die meisten Leute ausreichend sein sollten. Sollte der Speicher doch mal knapp werden, kann er einfach per microSD-Karte um bis zu zwei Terabyte erweitert werden. Auch über Bluetooth 5.0 und einen USB-C-Anschluss kann man sich hier freuen. Der Akku ordnet sich mit 3300 mAh im oberen Mittelfeld ein und hält bei mäßigem Gebrauch ungefähr zwei Tage durch.

Tolles Display mit brillanten Farben

Das OLED-Display des LG V40 ThinQ misst 6,4 Zoll und überzeugt mit seinen strahlenden Farben und dem tiefen Schwarz, diese können jedoch je nach Geschmack in den Einstellungen angepasst werden. Abgebildet werden diese Farben mit 3120 x 1440 Pixeln und damit einem Seitenverhältnis von 19,5:9. Am oberen Rand ragt eine Notch ins Display, in der sich ein Lautsprecher, sowie die Dual-Frontkamera befinden. Diese ist recht schmal gehalten und kann auch ausgeblendet werden. Die Rückseite des LG V40 ThinQ besteht aus Glas und ist mit Corning Gorilla Glass 5 geschützt. Die Kanten der Rückseite sind abgerundet und dadurch liegt das Smartphone sehr gut in der Hand. Auf der Rückseite finden wir den Fingerabdrucksensor, sowie das Kamera-Trio.

Ein Handy – fünf Kameras

Bei den Kameras des V40 ThinQ zeigt LG, dass sie weiterhin bei der Konkurrenz mithalten können. Die Hauptkamera kommt mit drei Objektiven, die sich auf Weitwinkel- sowie Teleaufnahmen spezialisieren. Diese fotografieren mit 16 + 12 + 12 Megapixeln. Auf der Vorderseite finden wir die Dual-Selfie-Kamera die mit 8 + 5 Megapixeln gute Selbstporträts aufnimmt. Dazu kommen noch zahlreiche Software-Zusätze, mit denen man das Fotografie-Erlebnis weiter ausleben kann, wie ein Porträt-Modus, eine Triple-Vorschau, um auch immer das richtige Objektiv auswählen zu können, sowie eine Triple-Shot-Funktion, die mit allen drei Objektiven gleichzeitig ein Foto aufnimmt.

Weitere Features des V40 ThinQ

Neben den vorausgegangenen Vorzügen des LG V40 ThinQ verfügt das Smartphone auch noch über ein einmaliges Klangerlebnis. Mit den Boombox-Lautsprechern können Musik und Filme in sehr guter Qualität genossen werden. Ebenfalls ist hier ein 32-bit Hi-Fi Quad-DAC verbaut, was nur sehr wenige Handys auf dem Markt von sich behaupten können. Nutzbar ist dies mit kompatiblen Kopfhörern. Dadurch wird ein Rauschen minimiert und der Klang sehr naturgetreu wiedergegeben. Die Kopfhörer können per Klinkenbuchse angeschlossen werden, die neben dem USB-C-Anschluss auf der Unterseite des Geräts verbaut wurde. Darüber hinaus ist das Gerät mit IP68 und MIL-STD-810G1 zertfiziert und somit gegen Wasser, Staub und Stöße geschützt.

Rundum kann das LG V40 ThinQ in vielerlei Hinsicht überzeugen. Mit dem scharfen Display, fünf starken Kameras, einem grandiosen Arbeitsspeicher, IP68-Zertifizierung und dem überragenden Sounderlebnis kann sich dieses Gerät auf jeden Fall sehen lassen und muss sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum LG V40 ThinQ.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook