Nokia 8000 LTE – alt in neu

22. Dezember 2020
Nokia 8000 LTE – alt in neu

Mit dem 8000 LTE stellt Nokia eine Neuauflage der Handyklassiker vor. Denn schon früher war Nokia für die eleganten und robusten Designs der Handys bekannt. Mit dem Nokia 8000 LTE soll das noch einmal aufleben. Das Handy vereint das nostalgische Tastendesign mit neuen Smartphone-Features. und das alles zu einem Top-Preis.

Das Nokia 8000 LTE ist ein elegantes Tastenhandy, was durch sein schlankes Design und einem Gewicht von gerade einmal 110 Gramm hervorragend in der Hand liegt. Die Tasten sind sehr eben und man kann sie gut bedienen. Von Edelsteinen inspirierte Farben werten das Design noch einmal enorm auf. Das Farbdisplay oberhalb der Tasten hat eine Diagonale von 2,8 Zoll.

Natürlich sind Funktionen nicht in der Tastenhandy-Zeit stehengeblieben, sondern wurden an die heutigen Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Man kann diverse Apps auf dem Handy installieren, darunter auch WhatsApp, Facebook, YouTube und Google Maps. Damit diese optimal nutzbar sind, kann sich das Handy unterwegs über das 4G-Netz mit dem Internet verbinden.

Ein Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 512 MB ist auf den ersten Blick vielleicht nicht sonderlich fortschrittlich, jedoch braucht man für dieses Handy auch nicht mehr. Alle Apps laufen schnell und problemlos und man kann bis zu vier Gigabyte an Daten auf dem Handy speichern. Darüberhinaus kann man eine microSD-Karte nutzen.

Im Gegensatz zu Smartphones muss man dieses Handy nicht jede Nacht laden, sondern kann immer unbesorgt und mit stabilem Akku in den Tag starten. Geladen wird das Smartphone bei Bedarf über einen Mikro-USB-Port. Für Fans von Musik und Videos gibt es auch eine Klinkenbuchse, über die man Kopfhörer anschließen kann. Mit der 2-MP-Kamera wird man wohl keine Fotoshootings abhalten können, aber für einige dokumentarische Fotos in Full HD reicht sie auf jeden Fall aus.

Das Nokia 8000 LTE ist für Minimalisten und Retro-Fans auf jeden Fall ein gutes Gerät, das nicht in den unbezahlbaren Kreisen der High-End-Smartphones liegt. Ein kleines Stück Vergangenheit wurde hier in die Gegenwart geholt und ergibt ein äußerst sinnvolles Gesamtpaket.


Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Nokia 8000 LTE.


Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook