Nokia 8600 Luna: Edel-Handy mit Glas-Slider

Die 8000er-Serie steht bei Nokia für außergewöhnliche Handys aus exklusiven Materialen. Auch das neue Nokia 8600 Luna erfüllt mit einem Cover aus hochwertigem Edelstahl und einer Tastaturabdeckung aus edlem Rauchglas diesen Anspruch. Auf der technischen Seite bringt es mit 2-Megapixelkamera, Bluetooth und USB-Anschluss alle wichtigen Ausstattungsdetails mit.
Das Nokia 8600 Luna fällt eindeutig in die Kategorie „Hingucker“ – schließlich hat es eine Tastaturabdeckung aus Glas bei einem Handy noch nie gegeben. Mit einem sanften Druck kann das nur schwach lichtdurchlässige Rauchglas nach unten geschoben werden. Es erscheint die gut zu bedienende Tastatur, deren Beleuchtung bei einem Anruf sanft pulsiert. Hinzu kommt ein Edelstahlgehäuse, das dem Nokia 8600 Luna einen wahrhaft luxeriösen Charakter verpasst. Dank des edlen Materialeinsatzes und der aufwändigen Verarbeitung spielt das Quadband-Telefon in einer besonderen Handy-Klasse.
Komplett ausgestattet
Neben den äußeren Werten weiß das Nokia 8600 Luna aber auch mit seiner technischen Ausstattung zu begeistern. Die eingebaute 2-Megapixelkamera hält besondere Situationen als Foto oder Video fest und speichert sie auf dem 128 MB großen Speicher, der leider nicht erweiterbar ist. Damit man auch unterwegs stets auf dem Laufenden bleibt, kann man per GPRS oder EDGE auf seine E-Mails zugreifen und Informationen aus dem Internet abrufen. Ein vorinstallierter E-Mail-Client und XHTML-Webbrowser stehen für die komfortable Nutzung zur Verfügung. Für Unterhaltung sorgt ein MP3-Player, der sich auch kabellos per A2DP-fähigem Bluetooth-Headset Gehör zu verschaffen weiß. Darüber hinaus eignet sich das Nokia 8600 Luna selbstverständlich als kompakter Business-Begleiter mit einer komfortablen Kontakt- und Terminverwaltung.
Viele weitere technische Details und die Möglichkeit, das Nokia 8600 Luna schon jetzt zu bestellen, erhalten Sie hier.