Nokia Asha 200 – Dual-SIM-Handy mit QWERTZ-Tastatur und „Easy-Swap“-Funktion

02. März 2012
Nokia Asha 200 – Dual-SIM-Handy mit QWERTZ-Tastatur und „Easy-Swap“-Funktion

Mit dem Nokia Asha 200 bringt der finnische Handybauer ein stylisches Dual-SIM-Handy auf den Markt, das den Wünschen seiner Nutzer keine Grenzen setzt. Mit „Easy-Swap“ lässt sich einfach wie nie die zweite SIM-Karte austauschen, ohne das Gerät dabei auszuschalten. Dank QWERTZ-Tastatur eignet sich das günstige Handy vor allem für die mobile Kommunikation in sozialen Netzwerken, per SMS oder E-Mail.

Es muss nicht immer ein Smartphone sein – für das Nokia Asha 200 sprechen seine einfache Bedienung, die vollwertige QWERTZ-Tastatur sowie eine hervorragende Verarbeitung. Hinzu kommt die Dual-SIM-Technik, mit der gleichzeitig zwei SIM-Karten im Handy Platz finden und betrieben werden können.

Bis zu fünf SIM-Karten einfach verwalten

Mit der Easy-Swap Funktion des Nokia Asha 200 können sogar bis zu 5 SIM-Karten problemlos genutzt werden, weil die zweite SIM-Karte ohne Ausschalten des Handys getauscht werden kann. Das Telefon merkt sich die individuellen Einstellungen für bis zu 5 SIM-Karten. So kann man noch einfacher Privates von Geschäftlichem trennen. Darüber hinaus ist diese Funktion auch für Globetrotter interessant, da selbstverständlich auch ausländische SIM-Karten verwendet werden können.

Solide ausgestattet

Mit einem Gewicht von 105 g und einer Größe von 115 x 61 x 14 mm zählt das Asha 200 zu den besonders leichten und handlichen Handys. Für Unterhaltung sorgen der integrierte MP3-Player oder das Radio, dessen Inhalte auch direkt auf dem Handy aufgenommen werden können. Die 2-Megapixelkamera macht ordentliche Schnappschüsse und der integrierte Speicher ist mit einer microSD-Karte jederzeit erweiterbar. Für schnellen Internetzugang stehen GPRS und EDGE zur Verfügung.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Nokia Asha 200 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook