Nokia Asha 200 – Dual-SIM-Handy mit QWERTZ-Tastatur und „Easy-Swap“-Funktion

Mit dem Nokia Asha 200 bringt der finnische Handybauer ein stylisches Dual-SIM-Handy auf den Markt, das den Wünschen seiner Nutzer keine Grenzen setzt. Mit „Easy-Swap“ lässt sich einfach wie nie die zweite SIM-Karte austauschen, ohne das Gerät dabei auszuschalten. Dank QWERTZ-Tastatur eignet sich das günstige Handy vor allem für die mobile Kommunikation in sozialen Netzwerken, per SMS oder E-Mail.
Es muss nicht immer ein Smartphone sein – für das Nokia Asha 200 sprechen seine einfache Bedienung, die vollwertige QWERTZ-Tastatur sowie eine hervorragende Verarbeitung. Hinzu kommt die Dual-SIM-Technik, mit der gleichzeitig zwei SIM-Karten im Handy Platz finden und betrieben werden können.
Bis zu fünf SIM-Karten einfach verwalten
Mit der Easy-Swap Funktion des Nokia Asha 200 können sogar bis zu 5 SIM-Karten problemlos genutzt werden, weil die zweite SIM-Karte ohne Ausschalten des Handys getauscht werden kann. Das Telefon merkt sich die individuellen Einstellungen für bis zu 5 SIM-Karten. So kann man noch einfacher Privates von Geschäftlichem trennen. Darüber hinaus ist diese Funktion auch für Globetrotter interessant, da selbstverständlich auch ausländische SIM-Karten verwendet werden können.
Solide ausgestattet
Mit einem Gewicht von 105 g und einer Größe von 115 x 61 x 14 mm zählt das Asha 200 zu den besonders leichten und handlichen Handys. Für Unterhaltung sorgen der integrierte MP3-Player oder das Radio, dessen Inhalte auch direkt auf dem Handy aufgenommen werden können. Die 2-Megapixelkamera macht ordentliche Schnappschüsse und der integrierte Speicher ist mit einer microSD-Karte jederzeit erweiterbar. Für schnellen Internetzugang stehen GPRS und EDGE zur Verfügung.
Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Nokia Asha 200 finden Sie hier.