Nokia Lumia 630 – preisgünstiges Smartphone mit Quad-Core-Prozessor und Windows Phone 8.1

10. Juli 2014
Nokia Lumia 630 – preisgünstiges Smartphone mit Quad-Core-Prozessor und Windows Phone 8.1

Das Nokia Lumia 630 ist ein tolles Smartphone im unteren Preissegment mit Windows Phone 8.1 als Betriebsystem. Besonders interessant für alle Musik-Fans: Das Nokia MixRadio bietet Hunderte von kostenlosen Songs im Stream – und das sogar offline. Außerdem verfügt es über schnelles Internet per WLAN und HSPA und ist in vielen fröhlichen Farben erhältlich. 

Der Akku des Nokia Lumia 630 ist mit 1850 mAh gut bestückt und sorgt für eine lange Laufzeit. Die Maße des Smartphones betragen 130 x 67 x 9 mm bei einem Gewicht von nur 134 g.

Großes, helles Display mit Multitouch und starker Prozessor

Trotz des günstigen Preises bietet das Nokia Lumia 630 top-aktuelle Technik. Die IPS-LCD-Technik des 4,5 Zoll großen Touchscreens sorgt für strahlende Farben und scharfe Kontraste. Zusätzlich garantiert die ClearBlack-Technik besonders gute Lesbarkeit im Freien bei reduziertem Energiebedarf. Das Display löst mit 854 x 480 Pixeln bei 221 ppi auf. Außerdem sind an Bord ein 1,2 GHz schneller Snapdragon-Quad-Core-Prozessor sowie WLAN und HSPA für einen schnellen Internetzugang.

5-Megapixelkamera und neues Windows-Betriebssystem

Die Kamera des Nokia Lumia 630 verspricht 5 Megapixel, wodurch sich Fotos mit 2592 x 1944 Pixeln und Videos mit 1280 x 720 Pixeln auf den digitalen Speicher bannen lassen. Windows Phone 8.1 bringt OneDrive, einen Online-Speicherort für alle Fotos, Videos und Dateien mit, auf den von überall Zugriff besteht. Eine kinderleichte Synchronisation mit Tablets, Computern oder Xbox erleichtert die Handhabung mit den Daten. Der integrierte Speicher des Nokia Lumia 630 umfasst ordentliche 8 GB und kann jederzeit mit einer microSH-Karte erweitert werden.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Nokia Lumia 630 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook