Nokia Lumia 920 – Windows Phone 8 mit NFC und LTE

21. November 2012
Nokia Lumia 920 – Windows Phone 8 mit NFC und LTE

Endlich ist es da, das neue Betriebssystem Windows Phone 8. Im Nokia Lumia 920 bekommt es auch gleich die Chance sich vorzustellen. Auf dem 4,5 Zoll großen Touchscreen haben nun nicht mehr nur zwei, sondern bis zu vier Live Tiles (Kacheln) Platz, die je nach Relevanz in drei verschiedenen Größen angeordnet werden können. Und auch sonst ist das neue Spitzengerät aus dem Hause Nokia jeden Cent wert.

In den Dimensionen kann das Lumia 920 mit Android- und iOS-Geräten locker mithalten: Es ist 130 x 71 x 11 mm groß. Beim Gewicht hat Nokia noch ein bisschen zugelegt – das Smartphone wiegt 185 g, wodurch es sich absolut wertig anfühlt und sicher in der Hand liegt.

1,5 GHz Prozessor, 1 GB RAM und eine 8,7-Megapixelkamera

Was steckt sonst noch drin im neuen Super-Handy? Natürlich benötigt so ein angesagtes Smartphone genügend Power, um als eben solches zu funktionieren. Deshalb wird im Nokia Lumia 920 ein 1,5 GHz schneller Dual-Core Prozessor verbaut, der die Live Tiles nur so über den Homescreen fliegen lässt. Auch der Arbeitsspeicher von 1000 MB trägt seinen Teil dazu bei, dass die Performance flutscht. In Sachen Langlebigkeit sorgt ein Li-Ionen-Akku mit 2000 mAh für die nötige Ausdauer, um den ganzen Tag lang zu surfen, spielen, texten und telefonieren. Eine 8,7-Megapixelkamera mit einer Auflösung von 3552 x 2448 Pixeln sorgt mit vielen Features für die besten Fotos und Videos, die je mit einem Lumia aufgenommen wurden. Eine 1,2-Megapixel-Frontkamera ist ebenfalls integriert.

Exzellente Datenverbindung und großer Speicher

In diesem sagenhaften Alleskönner steckt wirklich alles, was das Herz eines Smartphoneliebhabers höher schlagen lässt. Neben WLAN und HSPA verfügt das Nokia Lumia 920 obendrein über LTE, auch 4G genannt. Damit ist ein noch schnelleres Bewegen im mobilen World Wide Web möglich. Für die drahtlose Datenübertragung und Bezahlung an der Kasse sorgt NFC, ganz ohne Bargeld oder EC-Karte. Weitere Dienste der drahtlosen Datenübertragung sind hier GPS und Bluetooth. Aber natürlich können Bilder, Kontakte und Musiktitel auch über einen USB-Anschluss mit anderen Geräten synchronisiert werden, was durch Windows 8 auch noch einfacher wird. Auf dem 32 GB großen Speicher des Nokia Lumia 920 ist definitiv ausreichend Platz für alle wichtigen Dateien, Bilder, Videos, Musik-Hits und noch vieles mehr.

Alle technischen Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Nokia Lumia 920 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook