Samsung Galaxy Xcover Pro – vereint Eleganz und Beständigkeit

4. Februar 2020
Samsung Galaxy Xcover Pro –  vereint Eleganz und Beständigkeit

Das Samsung Galaxy Xcover Pro ist ein robustes Outdoor-Smartphone. Besonders für Personen mit Berufen, die in der Natur oder auf Baustellen stattfinden, ebenso in der Logistik ist dieses Smartphone besonders gut geeignet. Es lässt sich individuell einstellen und passt sich damit optimal an die Bedürfnisse des Nutzers an.

Keine Wartezeiten und ein austauschbarer Akku

Im Galaxy Xcover Pro arbeitet der Exynos-9611-Prozessor. Die Taktrate dieses Prozessors liegt bei 2,3 Gigahertz und verspricht damit eine blitzschnelle Leistung. Dies wird ebenfalls von den vier Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher beläuft sich auf 64 Gigabyte, was zunächst nicht allzu viel ist, aber durch eine microSD-Karte noch erweitert werden kann. Als Betriebssystem wurde hier Android 10 eingesetzt.

Ein äußerst interessantes Feature des Xcover Pro ist der Akku. Der verbaute Akku hat eine Kapazität von 4.050 mAh und wird über USB-C aufgeladen. Sollte dieser Akku aber nicht mehr genügen oder nach einigen Jahren nicht mehr die volle Leistung erbringen, kann man den Akku eigenhändig austauschen.

Was früher normal war, wurde zu Zeiten verklebter Smartphones mit empfindlich integrierter Elektronik zu einer Unmöglichkeit. Viele Smartphones, deren Akku nicht mehr so leistungsfähig ist, werden schnell durch ein neues ersetzt. Das ist mit dem Xcover Pro nicht nötig. Das Smartphone kann außerdem über POGO-Pins aufgeladen werden und unterstütz Schnellladen mit 15 Watt.

Elegantes Outdoor-Design

Das Galaxy Xcover Pro gilt als Outdoor-Phone. Es ist nicht anfällig, weder für Staub noch für Wasser oder Stürze. Im Gegensatz zu anderen Outdoor-Smartphones ist es dabei aber dem Formfaktor eines normalen Smartphones sehr ähnlich. Das Display ist von einem schmalen Rahmen eingefasst und hat eine Diagonale von 6,3 Zoll. Dieses LC-Display löst in Full HD mit 2340 x 1080 Pixeln auf. In der oberen linken Ecke befindet sich ein kleines Punchhole, indem sich die Frontkamera verbirgt. Außerdem ist es mit Corning Gorilla Glas 5 vor Kratzern und Glasbruch geschützt.

Erhältlich ist das Xcover Pro in einem eleganten Anthrazit und einer der Knöpfe an der Seite hebt sich durch eine orangefarbene Umrandung ab. Für Outdoor-Berufe eignet sich dieses Smartphone hervorragend, da es über eine IP68-Zertifizierung verfügt und damit vor Staub und Wasser geschützt ist. Außerdem ist es bis zu einer Höhe von 1,5 Metern sturzfest und das Display kann auch mit nassen Händen oder Handschuhen bedient werden.

Clevere Features

Zum Entsperren des Samsung Galaxy Xcover Pro kann man den seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor nutzen oder auch einen Pin, Muster oder Passwort. Dank Samsung Knox sind die Daten bestens vor Malware und ungewünschten Zugriffen geschützt.

Es gibt außerdem zwei Tasten, die man selbst belegen kann, je nachdem welche Apps und Funktionen man am schnellsten braucht. Ein äußerst hilfreiches Feature für die Individualisierung des Smartphones. Es gibt eine 3,5-mm-Klinke, um Kopfhörer anzuschließen und eine Benachrichtigungs-LED, die eingegangene Nachrichten oder Anrufe in unterschiedlichen Farben signalisiert.

Das Samsung Galaxy Xcover Pro ist für Outdoor-Fans oder Personen, die schon öfter Probleme mit gebrochenen Displays hatten, bestens geeignet. Weder die Leistung noch die Eleganz wird durch die Robustheit des Smartphones eingeschränkt und es kann somit in vielen Bereichen überzeugen.


Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Samsung Galaxy Xcover Pro.


Das Samsung Galaxy Xcover Pro mit Handyvertrag nach Wahl

Samsung Galaxy Xcover Pro G715 z.B. 64 GB schwarz

Samsung Galaxy Xcover Pro G715
  • Service-LEDs für Signalisierung von Benachrichtigungen
  • Unterstützt POGO-Ladestationen
  • 25-Megapixelkamera, Autofokus, Blitz
  • 2,3 GHz Octa-Core-Prozessor
  • 6,3 Zoll Touchscreen mit 2340 x 1080 Pixeln
  • Bluetooth 5.0, NFC, LTE
Alle Infos zum Produkt
Tariftipp
mit Original congstar Tarif

congstar Allnet Flat M (+ 5)

  • Internet-Flat
  • Allnet-Flat & SMS-Flat
  • Aktion: LTE-50-Option gratis
Gerätepreis einmalig
149 €
Tarifpreis monatlich
25,00 €

alle Preise inkl. MwSt., versandkostenfrei, Mindestlaufzeit 24 Monate

Auch mit anderen Anbietern
  • Telekom
  • Vodafone
  • o2
  • congstar
  • otelo
  • Blau

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht
instagramfacebook