Das Shuffle-Handy: Samsung X830

20. November 2006
Das Shuffle-Handy: Samsung X830

Es sieht verdächtig nach dem iPod Shuffle aus, das neue Musik-Handy Samsung X830. Seine tolle Ausstattung mit 1 GB integriertem Speicher, MP3-Player und extravagantem Design kann sich ebenfalls sehen lassen. Gute Gründe dafür, dass dieses Handy ein echter Renner wird.

Das Samsung X830 ist nicht das erste Mobiltelefon mit Drehmechanismus, aber trotzdem überrascht es mit seinem ausgefallenen Design. Das Gerät ist eine Kombination aus Telefon und MP3-Player und erinnert irgendwie an Apples iPod Shuffle. Es ist jedoch mehr als ein Musik-Player.

Das X830 hat den Dreh raus

Das Samsung X830 lässt sich einfach bedienen: Eine Drehscheibe unterhalb des Displays – Jog-Dial genannt – führt Sie durch die Menüs des Musik-Players. Der interne Speicher fasst 1 GB Daten und bietet damit reichlich Platz für Ihre Musik. Kopfhörer können entweder über einen herkömmlichen Klinkenstecker oder kabellos über Bluetooth ans Handy angeschlossen werden. Das Samsung X830 hat aber noch weitere nützliche Funktionen, die ein purer MP3-Player nicht hat. Es kann telefonieren und Fotos schießen: Als Triband-Gerät findet es (fast) weltweit Kontakt zum Handy-Netz und mit der 1,3-Megapixelkamera sind gute Schnappschüsse schnell gemacht.

Alles drin, was man braucht

Von der Größe her ähnelt das Samsung SGH-X830 wieder einem MP3-Player: Es misst 85 x 29 x 20 Millimeter und wiegt leichte 74 g. Das Handy ist also gerade einmal so große wie ein USB-Stick. Dennoch ist das TFT-Display des Samsung X830 angenehm groß und hat eine Auflösung von 128 x 220 Pixeln. Das Handy verfügt ferner über Sprachsteuerung und ist neben Bluetooth mit EDGE und einer USB-Schnittstelle ausgestattet. Der Akku soll nach Angaben von Samsung 3 Stunden Sprechzeit und 300 Stunden im Standby durchhalten.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook