T-Mobile: Neue Relax-Tarife und Flatrate

30. August 2006
T-Mobile: Neue Relax-Tarife und Flatrate

Zum 1. September überarbeitet T-Mobile seine Relax-Tarife. Neben Preissenkungen beim Relax 200 wird das 600er Paket durch den Relax 1000 abgelöst. T-Mobile ist Deutschlands erster Mobilfunker, der ein Paket mit 1000 Minuten einführt. Bei voller Ausschöpfung des Relax 1000 sinkt der Minutenpreis netzübergreifend auf knapp 6 Cent pro Minute.

Die Preise für Mobiltelefonate sinken weiter in Deutschland. Erst vor kurzen kündigte T-Mobile Minutenpreise von unter 10 Cent an. Diese magische Grenze wird jetzt durch den neuen Relax 1000 geknackt. Zusätzlich bekommt die die E-Plus-Schwester Base Konkurrenz durch die neue Handy-Flatrate Max von T-Mobile.

Relax-Tarife im Überblick

An den Minutenpaketen der Tarife Relax 50, 100 und 200 wird es ab September keine Änderungen geben. Sie kosten wie bisher ohne Handy monatlich 10 Euro, 19 Euro und 29 Euro. Dagegen senkt T-Mobile den Monatspreis des Relax 400 ohne Handy von 54 Euro auf nur noch 49 Euro. Der Relax 600 wird durch den neuen Relax 1000 ersetzt. Pro Monat kostet das Paket ohne Handy günstige 58 Euro. Mit subventioniertem Handy steigt die Gebühr in allen Relax-Tarifen um jeweils 9 Euro im Monat. Nach Aufbrauch der Inklusivminuten kostet jede weitere Minute wie folgt: 0,49 Euro im Relax 50, 0,39 Euro im 100er und 200er Paket und 0,29 Euro im Relax 400 und Relax 1000. Die Mindestvertragslaufzeit liegt in allen Relax-Tarifen wie gewöhnlich bei 24 Monaten.

Maximal telefonieren mit der neuen Flatrate Max

Nach Base kommt Max: T-Mobile bietet ab 4. Oktober die deutschlandweite Mobilfunkflatrate Max als eigenständigen Tarif an. Damit sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz und T-Mobile-Netz inklusive. Ohne Handy kostet Max monatlich 35 Euro. Wird ein neues Handy benötigt steigt der Preis um 9 Euro pro Monat. Inklusive ist die Option T-Mobile@home, die eine Festnetznummer für Zuhause bietet. Rund um seinen Wohnort ist man damit günstig auf dem Handy erreichbar. Gespräche in andere Mobilfunknetze kosten im Max-Tarif 0,29 Cent pro Minute – für jede SMS fallen 0,19 Cent an. Wie bei Base sind netzinterne SMS in der monatlichen Grundgebühr inklusive. Mit Einführung von Max streicht der Bonner Netzbetreiber die T-Mobile-Flat, die bisher als Option zu einem Vertrag hinzugebucht werden konnte.

Keine Preiserhöhung durch neue Mehrwertsteuer

Erfreulicherweise gibt T-Mobile die erhöhte Mehrwertsteuer ab Januar 2007 nicht an seine Kunden weiter. Stattdessen werden die Nettopreise so angepasst, dass die Endkundenpreise wie gewohnt gleich bleiben. Kunden in Alttarifen müssen nach bisherigen Informationen jedoch mit höheren Preise rechnen oder können in die aktuellen Tarife wechseln.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook