Ulefone Power 5 – eine Woche Akkulaufzeit und vieles mehr

12. Dezember 2018
Ulefone Power 5 – eine Woche Akkulaufzeit und vieles mehr

Das Ulefone Power 5 tritt in die Fußstapfen des umstrittenen Ulefone Power 3 und räumt nahezu alle Kritikpunkte des Vorgängers aus. Dabei überzeugt vor allem der riesige Akku, die gute Performance und Android 8.1 Oreo. Eine Dual-Kamera sowie Super Fast Charge und Qi Wireless Charging sind ebenfalls mit an Bord. Wie gut das Ulefone Power 5 wirklich ist, erfährst du in diesem Beitrag.

Großes 6,0-Zoll-Display und robustes Design

Das Ulefone Power 5 ist mit einem unglaublich großen Akku ausgestattet. Das bringt nicht nur Vorteile, sondern schlägt sich auch in der Größe des Smartphones nieder. Wer ein schlankes und leichtes Gerät sucht, ist beim Ulefone Power 5 an der falschen Adresse. Dafür liegt das Smartphone sehr gut in der Hand und ist überaus stabil gebaut. Der Hersteller betont jedoch ausdrücklich, dass das Power 5 KEIN Outdoor-Smartphone und auch nicht gegen Wasser oder Staub geschützt ist. Auf der Vorderseite sitzt ein 6,0 Zoll großes Display im 18:9-Format, das mit 2160 x 1080 Bildpunkten in FullHD+ auflöst. Das Display hat gute Farb- und Kontrastwerte und auch die Helligkeit ist in Ordnung. Zudem ist es durch Corning Gorilla Glass vor Kratzern geschützt.

Satte Performance und massig Akku

Im Inneren des Ulefone Power 5 arbeitet ein schneller MediaTek-Prozessor mit stolzen 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte an internem Speicher. Dank der schnellen CPU läuft Android 8.1 Oreo jederzeit ohne Probleme und auch Multitasking mit mehreren Apps funktioniert sehr gut. Ulefone setzt dabei auf eine reine Android-Umgebung und verzichtet auf einen eigenen Launcher. Der interne Speicher lässt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 256 Gigabyte erweitern.
Das Herzstück des Ulefone Power 5 ist ganz klar der Akku, der zu den größten Smartphone-Akkus zählt. Mit ganzen 13000 Milliamperestunden kommt das Power 5 laut Hersteller bis zu eine Woche ohne Aufladung aus. Aufgeladen wird der Akku wahlweise über den USB-C-Port oder über Qi Wireless Charging. Das Ulefone Power 5 unterstützt die Super-Fast-Charge-Technologie, die den gesamten Akku in nur 2,5 Stunden wieder auflädt.

Gelungene Single-Kamera

Auf der Rückseite des Ulefone Power 5 sitzt eine Dual-Kamera, bestehend aus einem 21 Megapixel Primärsensor mit f/1.8 Blende und einem 5 Megapixel Sekundärsensor. Der Primärsensor ist von Sony und liefert besonders tagsüber gelungene Aufnahmen mit vielen Details und satten Farben. Der Sekundärsensor kann dabei getrost ignoriert werden, da der erzeugte Bokeh-Effekt einfach ein billiger Unschärfeeffekt ist. Bei schlechtem Licht nimmt die Qualität trotz f/1.8-Blende leider deutlich ab, und liefert nur noch akzeptable Fotos. Ähnlich verhält es sich mit Videoaufnahmen. Ein Autofokus, ein Dual-LED-Blitz und eine optische Bildstabilisierung sind mit an Bord.

Weitere Features des Ulefone Power 5

Das Ulefone Power 5 ist ein Akku-Monster mit ordentlich Leistung und einer guten Kamera. Zudem ist ein Fingerabdrucksensor zum sicheren Entsperren an der rechten Gehäuseseite angebracht worden. Dieser arbeitet schnell und zuverlässig. Weniger schnell und zuverlässig arbeitet die Gesichtserkennung, mit der sich das Smartphone entsperren lässt. Dennoch ist das Ulefone Power 5 ein gelungenes Smartphone mit vielen nützlichen Features, einem riesigen Akku und elegantem Design.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Ulefone Power 5.

Hier geht es zum direkten Vergleich: Ulefone Power 5 mit Ulefone Power 3 und Ulefone Power 3s.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook