Ulefone Power Armor 13 – der Outdoor-Held

03. Februar 2022
Ulefone Power Armor 13 – der Outdoor-Held

Outdoor-Smartphones sind ein ganzer Markt für sich und haben viele Fans. Diese Smartphones sind besonders robust und eignen sich hervorragend für Leute, die viel in der Natur unterwegs sind oder unter Extrembedingungen arbeiten. Mit hilfreichen Features sind sie die perfekten Begleiter für Baustellen. Ein neues Outdoor-Phone ist das Ulefone Power Armor 13, das mit dem derzeit größten Akku, einem sehr robusten Design und weiteren Tools punkten kann.

Nie gab es mehr Akkupower

Für eine beeindruckende Leistung ist hier der MediaTek Helio G95 zuständig. Der Prozessor taktet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,05 GHz. Damit steht einer schnellen Bewältigung von Aufgaben nichts im Weg. Dank des Arbeitsspeichers mit einer Kapazität von acht Gigabyte, kann man auch mehrere Apps parallel bedienen ohne dass es zu Wartezeiten kommt. Als interner Speicher stehen ganze 256 Gigabyte zur Verfügung. Auf dem Smartphone läuft Android 11.

Besondere Aufmerksamkeit gebührt natürlich dem unerschöpflichen Akku. Bisher wurde noch kein Smartphone mit mehr Batteriekapazität veröffentlicht. Denn das Ulefone Power Armor 13 bietet unfassbare 13.200 mAh! Das ermöglicht im Standby-Modus eine Laufzeit von 600 Stunden, also 25 Tagen. So eignet es sich hervorragend für Camping-Trips, bei denen man keinen Strom hat, lange Reisen oder für Leute, die regelmäßig vergessen, ihr Handy zu laden und dann ohne funktionierendes Smartphone dastehen. Falls das Outdoor-Phone dann doch einmal neue Ladung braucht, kann man es entweder über USB-C mit 33 Watt schnell wieder aufladen oder es kabellos mit 15 Watt laden.

Unglaublich robust

Das Design des Ulefone Power Armor 13 ist auf extreme Belastung ausgelegt. Mit seinem breiten Rahmen und den abgeschrägten Ecken wird es bei Stürzen gut abgefangen und man muss sich keine Sorgen machen, dass es zu Glasbruch oder Kratzern kommt. Selbst ein Eintauchen ins Wasser ist kein Problem, da das Power Armor 13 mit einer IP68-Zertifizierung ausgestattet ist. Demnach ist es bestens gegen Wasser und Staub geschützt. Aber auch unter extremen Wetterbedingungen, wie Hitze oder Kälte, schwankendem Luftdruck, Feuchtigkeit oder sogar extremere PH-Werte in der umgebenden Luft. Weiterhin kann man alle Inhalte auf satten 6,81 Zoll ansehen und genießen.

An der rechten Kante des Handys befindet sich in einer guten Höhe der Fingerabdrucksensor, mit dem es schnell und sicher entsperrt werden kann. Darüber liegen der Powerbutton und die Lautstärketasten. Alles ist so angebracht, dass man das Handy auch gut mit einer Hand bedienen kann. An der linken Seite befindet sich außerdem noch eine weitere Taste, die individuell belegt werden kann, damit man alle notwendigen Features mit nur einem Klick erreichen kann. Im Gegensatz zu vielen modernen Handys besitzt das Power Armor 13 noch einen Klinkenanschluss für Kopfhörer. Interessant ist außerdem für manche der Infrarot-Distanzmesser an der Oberseite, der ein zweites Gerät zur Messung oder ein Maßband überflüssig macht.

Für jede Situation das passende Objektiv

Das Ulefone Power Armor 13 kommt sogar mit einer Quad-Kamera. Auf der Rückseite befindet sich demnach ein Kameramodul mit 4 unterschiedlichen Objektiven. Die Hauptkamera hat gleich 48 Megapixel und kann damit kristallklare Aufnahmen tätigen. Die Blende ist hier bei ƒ/1,8 und bietet somit eine gute Kombination aus viel Lichteinfall und einer interessanten Hintergrundunschärfe. Durch den erhöhten Lichteinfall werden die Fotos besonders lichtstark und hell.

Als zweites gibt es ein Ultra-Weitwinkelobjektiv. Dies hat einen Aufnahmewinkel von 120° und bildet damit weite Eindrücke wie Panoramen, Menschengruppen oder Räume hervorragend ab. Die Auflösung liegt bei acht Megapixeln und die Blende bei ƒ/2,6. Bei diesen Objektiven ist es wichtig, dass die Blende etwas weiter geschlossen ist, damit man auch im Hintergrund alles scharf erkennen kann. Hinzu kommt außerdem noch ein Makroobjektiv, das Fotos mit zwei Megapixeln knipst. Mit diesem Objektiv kann man Insekten, Pflanzen und Tiere aus nächster Nähe fotografieren. Durch die geringe Auflösung sind diese dann aber eher als Hobby einzustufen und nicht unbedingt für den großen Screen geeignet.

Als letztes gibt es außerdem noch einen Tiefensensor, der die anderen Objektive unterstützt und genug Hintergrundinformationen sammelt und ergänzt, um die Bilder zu bereichern. Es gibt unterschiedliche Modi, mit denen man das Beste aus den Fotos herausholen kann. Dazu gehören Nacht-, Portrait und Panoramamodus sowie die Möglichkeit, Videos in Slow Motion oder Timelapse aufzunehmen. Mit einer AI-Szenenerkennung kann das Power Armor 13 unterschiedliche Szenarien wahrnehmen und die Bildeinstellungen direkt passend zum Motiv ändern.

Es gibt natürlich auch eine Frontkamera, die mit 16 Megapixeln hübsche Selfies macht. Auch hier gibt es die Möglichkeit, den Portraitmodus einzuschalten, um Selbstportraits ganz besonders erstrahlen zu lassen.

Das Ulefone Power Armor 13 ist ein waschechtes Outdoor-Smartphone, das bestens für den Aufenthalt in der Natur oder unter Extremsituationen ausgelegt wird. Der riesige Akku versorgt einen über mehrere Tage oder sogar Wochen mit Strom und auch sonst muss man mit diesem Smartphone auf keinen Komfort verzichten, den andere Smartphones bieten.


Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Ulefone Power Armor 13.


Das Ulefone Power Armor 13 mit Handyvertrag nach Wahl

Ulefone Power Armor 13 z.B. 256 GB schwarz mit Hard Case

Ulefone Power Armor 13
  • 13.200 mAh großer Akku
  • Infrarot-Entfernungsmesser
  • 48-Megapixelkamera, Autofokus, Blitz
  • 2,05 GHz Octa-Core-Prozessor
  • 6,81 Zoll Touchscreen mit 2400 x 1080 Pixeln
  • Bluetooth 5.0, NFC, LTE
Alle Infos zum Produkt
Tariftipp
mit Original congstar Tarif

congstar Allnet Flat 30 GB mit GB+

  • Internet-Flat
  • Allnet-Flat & SMS-Flat
  • GB+: Jedes Jahr 5 GB mehr Datenvolumen kostenlos
Gerätepreis einmalig
109 €
Tarifpreis monatlich
22,00 €

alle Preise inkl. MwSt., versandkostenfrei, Mindestlaufzeit 24 Monate

Auch mit anderen Anbietern
  • Telekom
  • Vodafone
  • congstar
  • otelo

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook