Vodafone macht UMTS-Handys zur Medienzentrale

20. Juni 2006
Vodafone macht UMTS-Handys zur Medienzentrale

Vodafone-Kunden können ab sofort auf die Multimedia-Inhalte ihres Computers per UMTS-Handy zugreifen. Dieser neuartige Dienst heißt Vodafone-Mein PC und läuft vorerst als Testprojekt bis zum 30.09.2006. Für alle Kunden mit der Tarifoption HappyLive! UMTS ist die Nutzung zur Zeit kostenlos.

Der Service Vodafone-Mein PC ermöglicht Vodafone-Kunden damit erstmals, auch unterwegs auf alle Zuhause gespeicherten MP3-Dateien, Fotos oder Videos zuzugreifen. Das schnelle UMTS-Netz macht es möglich, dass Musik und Bilder in Echtzeit vom PC auf das Handydisplay übertragen werden – zu jeder Zeit an jedem Ort. Und in Deutschland bis zum Ende der Testphase für alle Kunden mit der Tarifoption HappyLive! UMTS sogar kostenlos. Ob der Dienst danach fortgesetzt wird und welche Kosten er dann verursacht, steht noch nicht fest.

Voraussetzung für diesen Dienst ist, dass dem Vodafone-Kunden Zuhause ein aktueller Windows-PC und eine schnelle DSL-Internetverbindung zur Verfügung stehen. Nach der Installation einer speziellen Software auf dem PC, die Vodafone zum kostenlosen Download anbietet, kann der Spaß schon beginnen. Wenn der PC eine Fernsehkarte integriert hat, ist nach Angaben von Vodafone sogar ein Live-Stream des Fernsehprogramms direkt auf das UMTS-Handy möglich.

Alle weiteren Informationen und den Link zum Download der nötigen Software finden Sie direkt auf der Homepage von Vodafone.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook