Wiko Riff: Erreichbarkeit ohne Schnickschnack

11. März 2015
Wiko Riff: Erreichbarkeit ohne Schnickschnack

Wiko ist ein junger Hersteller, der uns mit seinen hochwertigen und preiswerten Android-Smartphones überrascht hat und mittlerweile fester Bestandteil bei der Suche nach einem neuen digitalen Begleiter geworden ist. Doch die Franzosen können auch anders: Mit dem Wiko Riff bieten sie ein Handy ohne WLAN, LTE oder 8-Megapixelkamera, dafür aber mit einer anständigen Akku-Laufzeit und einer gewissen Ruhe-Garantie, die den Smartphone-Nutzern unter uns sicherlich gut tut.

Mit einer VGA-Kamera kann man Smartphone-Fans nicht mal mehr bei der Frontkamera zufriedenstellen, doch das Wiko Riff punktet mit 80 Gramm Gewicht, einer langen Erreichbarkeit und seinem geringen Preis.

VGA- statt 8-Megapixel-Kamera und Single- statt Octa-Core-Prozessor

Weniger ist mehr! Dank SMS- und Telefonie-Flatrates in immer mehr Tarifen ist man genauso gut erreichbar wie mit einem Smartphone mit Internet-Verbindung und kann auch jederzeit seiner Familie und Freunden schreiben. Dafür entfällt das häufig unnötige Wühlen in sozialen Medien und Beteiligen an Diskussionen, auf die man eigentlich auch verzichten kann. Stattdessen bleibt mehr Zeit für sich selbst und die eigentlich wichtigen Dinge. Wer nicht auf sein Smartphone verzichten kann, der ist mit dem Wiko Riff auch als Zweithandy bestens bedient: Wird der Stress zu viel, wird einfach auf das kleine Handy gewechselt!

Nur 80 Gramm: Ein wahres Leichtgewicht

5″-Smartphones wiegen gerne 150 Gramm und mehr und sind somit eher Gewichte als Begleiter. Das Wiko Riff fällt in der Hosentasche fast gar nicht mehr auf. Das liegt auch an den Außenmaßen von schlanken 120 x 49 x 13 cm. Für Unterhaltung sorgt das Handy trotzdem: Es ist mit einem MP3-Player ausgestattet, dem dank erweiterbaren Speicher viel Platz für Musik oder Hörbücher zur Verfügung steht. Dank Bluetooth können im Auto auch Freisprecheinrichtungen verwendet werden. Typisch Wiko ist die große Farbauswahl, auch bei den kleinen Handys.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Wiko Riff finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook