Zanco tiny t1 – Das kleinste Handy der Welt

18. Dezember 2018
Zanco tiny t1 – Das kleinste Handy der Welt

Du hast dich schon immer gefragt wofür diese kleine Tasche in der Jeans gut sein soll? Das ist eine gute Frage und jetzt haben wir auch eine gute Antwort darauf: das neue Zanco tiny t1, das kleinste Mobiltelefon der Welt.

Back to the Roots

Das Zanco tiny t1 bringt neuen Wind in die Szene der Mobiltelefone. In einer Zeit, in der Mobiltelefone bzw. Smartphones immer größer werden und mittlerweile schon über 7 Zoll groß sind, setzt der britische Hersteller Zanco eine Gegenbewegung. Mit einer Länge von 47 mm ist das Telefon etwas kleiner als eine AA-Batterie. Hier passt natürlich nur eine nanoSIM-Karte hinein. Doch dann ist das Mobiltelefon auch schon einsatzbereit. Man kann telefonieren und SMS schicken, genau wie in der Pre-Smartphone-Ära. Beim Tippen der Nummern werden sie vom Handy zusätzlich ausgesprochen, damit man sich auch nicht aus Versehen vertippt, was bei diesen Tasten durchaus mal passieren kann. Das Telefonbuch speichert bis zu 300 Kontakte und das Display misst eine Größe von 0,49 Zoll. Als weiteres Feature kommt der “Voice Changer” zum Einsatz. Damit kann man seine Stimme beim Telefonieren so verzerren lassen, dass sie klingt wie die einer Frau, eines Mannes, eines Kindes, etc.  

Dieses Handy wird ein Smartphone zwar nicht ersetzen können, aber zum Telefonieren und SMS schreiben reicht es. Wer im Alltag oder auf Reisen nicht genug Platz hat, um ein normales Handy bei sich zu tragen, den könnte dieses kleine Telefon interessieren. Aber auch als Eisbrecher für Gespräche oder um beim Stammtisch im Mittelpunkt zu stehen eignet sich dieses Gerät hervorragend. Ein Handy für Minimalisten oder Leute, die sonst schon alles haben.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Zanco tiny t1.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook