ZTE Axon mini: Android-Smartphone, das Eleganz und Sicherheit vereint

02. Juni 2016
ZTE Axon mini: Android-Smartphone, das Eleganz und Sicherheit vereint

Die Marke ZTE mag hierzulande noch nicht allen ein Begriff sein, gehört aber auf dem heiß umkämpften chinesischen Markt zu den ganz Großen. Dass ZTE-Smartphones sich nicht vor Samsung, Apple und Co. verstecken müssen, beweist die Firma auf ein Neues mit dem ZTE Axon mini. Zwar trägt das Smartphone den Zusatz „mini“ im Namen, kann mit 5,2 Zoll Bildschirmdiagonale und einem Full Aluminium Body nun wirklich nicht kleinlich genannt werden. 

Unter dem zusammen mit Designern der Boeing 787 entwickelten Gehäuse stecken ein Qualcomm-Snapdragon-Achtkernprozessor und 3 GB Arbeitsspeicher. Sollten die integrierten 32 GB Speicher nicht reichen, kann man ohne Weiteres bis zu 128 GB per microSD-Karte hinzufügen. Mit DualSIM-Unterstützung, LTE, Bluetooth 4.0 und WLAN 802.11 b/g/n kann man sich darauf verlassen, immer verbunden zu sein.

Individuelle Sicherheit dank biometrischen Scannern

Das ZTE Axon mini verwahrt alle Daten und schützt sie besonders zuverlässig vor neugierigen Augen. So verfügt es nicht nur über einen Fingerabdruckscanner, wie bei heutigen Flaggschiffen üblich, sondern noch über eine Stimmerkennung und einen Iris-Sensor. So kann man das ganze Smartphone oder auch einzelne Daten, Apps und Bilder für Außenstehende unzugänglich sperren. Eine weitere Funktion, die nicht nur zusätzliche Sicherheit, sondern noch schnellere und einfachere Bedienung des Smartphones bringt, ist das Force Touch: So lassen sich auf dem drucksensitiven Display 3D-Passwörter und Entsperrmuster erstellen, die neben Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben auch den Druck auf das Display integrieren. Ist das ZTE Axon mini entsperrt, öffnet sich durch stärkeren Druck auf eine App ein Shortcut-Menü, welches die Navigation erheblich beschleunigt. Das Display misst so genau, dass es auch als Waage verwendet werden kann und auch bei Spielen einen Vorteil bringt, wenn man beispielsweise mit festerem Druck einen Rennwagen beschleunigt.

Jeder Aufnahme gewachsen

Die Lautsprecher des ZTE Axon mini sind vorne angebracht und sorgen für tollen Klang. Auch die Kamera macht dank 13 Megapixeln und einer Menge Features gute Arbeit. Im Panorama-Modus lassen sich Aufnahmen mit bis zu 360° Radius aufnehmen. Ist einmal nicht der perfekte Winkel gelungen, kann man dank der Begradigen-Funktion das Bild nach dem Schießen noch ausrichten und arrangieren. Der Autoshot-Modus löst automatisch bei jedem Lächeln aus und sorgt für natürliche Aufnahmen schöner Momente. In Kombination mit der 8-Megapixel-Frontkamera werden authentische Selfies zum Kinderspiel. Auch an dieser Stelle kommt Force Touch der Bedienung zugute: per Druck lassen sich in der Galerie größere Vorschauen anzeigen, zwischen Bildern scrollen und Videos präzise vor- und zurückspulen.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum ZTE Axon mini findest du hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook