App-Tipp: TimeHop – Der Blick in die digitale Vergangenheit

17. März 2014
App-Tipp: TimeHop – Der Blick in die digitale Vergangenheit

Viele von uns schreiben täglich in den sozialen Netzwerken was uns so passiert ist. Natürlich nicht nur auf Facebook, sondern auch auf Twitter. Auf Foursquare hinterlassen wir unsere Aufenthaltsorte und auf Instagram unseren täglichen Blick auf die Dinge.

Im Internet gibt es also eine Art Tagebuch von uns – egal, ob wir es als solches jemals nutzen wollten oder nicht. Die App TimeHop nutzt diese Netzwerke, um uns jeden Tag zu zeigen, was vor genau 365 Tagen so los war.

Zunächst muss man die kostenlose App mit allen sozialen Netzwerken verbinden, damit sie auch findet, was wir vor einen Jahr gepostet haben. Danach zeigt sie einem jeden Tag an, was uns vor einem Jahr bewegt hat. Dabei kann man nicht von Tag zu Tag springen sondern muss jeden Tag in die App gucken. Das ist allerdings positiv, da es quasi jeden Tag wieder spannend ist und man sich an Geschichten aus dem letzten Jahr erinnert, die vielleicht schon längst vergessen sind.

Timehop ist für das Apple iPhone verfügbar. Hier gibt es eine Übersicht über alle iPhones.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook