Blackview BV9600 Pro – unkaputtbarer Assistent

19. Dezember 2018
Blackview BV9600 Pro – unkaputtbarer Assistent

Hier wird wohl nicht so schnell ein Ersatzgerät gebraucht. Wer schon einmal sein Handy beim Waschen in der Hosentasche vergessen oder es auf der heißen Herdplatte liegengelassen hat, weiß, wie anfällig Smartphones für solche ungeplanten Aktionen sind. Nicht selten haben diese Missgeschicke einen Totalschaden zur Folge. Doch mit dem Blackview BV9600 Pro gehört das der Vergangenheit an.

Harte Schale; leistungsstarker Kern 

Unter dem robusten Gewand des Blackview BV9600 Pro arbeitet ein MediaTek-Helio-P60-Prozessor mit 8 Kernen und einer Taktung von bis zu 2 Gigahertz. Neben den üppigen 128 Gigabyte an internem Speicher arbeitet das Smartphone mit einem Arbeitsspeicher von unfassbaren 6 Gigabyte. Darauf läuft Android 8.1 Oreo ohne Verzögerungen. Der SIM-Karten-Slot bietet Platz für zwei nanoSIM-Karten oder für eine nanoSIM-Karte und eine microSD-Karte zur Erweiterung des internen Speichers. Für ein Outdoor-Handy fällt der Akku zwar etwas klein aus, aber trotzdem übertrifft er mit 5580 Milliamperestunden die meisten Smartphones für den Alltagsgebrauch. Aufgeladen wird dieser dann über USB-C oder Wireless Charging. 

Elegantes Design; tolles Display

Bei dem Display des Blackview BV9600 Pro setzt der Hersteller auf ein Super-AMOLED-Display. Auch das restliche Design des Smartphones ist für ein Outdoor-Handy sehr schlicht und weniger klobig gehalten, als es bei anderen Geräten der Fall ist. Das Display erstreckt sich über die gesamte Vorderseite des Smartphones und lässt lediglich einen schmalen Rahmen, sowie die kleine Notch am oberen Bildrand frei. Dadurch kommt das Display auf ganze 6,21 Zoll im 19:9-Format. Die 2248 x 1080 Pixel ermöglichen eine Bedienung in sehr guter Auflösung. Hier muss man sich wenig Gedanken über ein gesprungenes Display machen, denn das Gerät ist vor allen eventuellen Stößen und Aufschlägen geschützt. 

Doch der ganze Schutz vor äußeren Einflüssen hat auch eine Schattenseite, die jedoch absolut gerechtfertigt ist. Mit einem Durchmesser von 13 mm und einem Gewicht von knapp 270 Gramm, ist das Handy nicht das handlichste auf dem Markt (zum Vergleich: Das iPhone XR und das Samsung Galaxy Note 9 Duos wiegen knapp 200 Gramm). In vielen Outdoor-Situationen ist dies aber auch vorteilhaft. Beim Bedienen mit Handschuhen rutscht es zum Beispiel nicht so schnell aus der Hand und auch bei Unterwasser-Aufnahmen hat man hier deutlich mehr Halt. 

Weitere Features des Blackview BV9600 Pro

Das Blackview BV9600 Pro gibt nicht nur vor gegen alle Eventualitäten geschützt zu sein, es wurde auch zertifiziert. Sowohl mit IP68, als auch IP69k, sowie der Militärnorm MIL-STD-810. Somit ist das Handy Staub- und Wasserdicht und auch vor Stößen, Aufschlägen oder extremen Temperaturen geschützt. Zusätzlich verfügt es auch noch über NFC und eine verbesserte GPS-Funktion, was einem den Alltag deutlich erleichtert .  

Darüber hinaus kommt das Handy selbstverständlich mit einer modernen Dual-Kamera mit 16 + 8 Megapixel Sensoren mit jeweils einer Blende von f/2.0. Auch ein Blitz ist mit an Bord. So kann man von jeder Extremsituation auch noch Fotos und Videos machen, um die Ausblicke von den höchsten Bergen später mit Freunden zu teilen. Auch Selfies bleiben hier nicht auf der Strecke. Diese können mit ebenfalls 8 Megapixel und einer f/2.0-Blende aufgenommen werden. 

Auch zum Spielen eignet sich dieses Smartphone sehr gut. Dank der 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und dem leistungsstarken Prozessor, lassen sich eigentlich alle Spiele ohne Verzögerung oder Ruckeln abspielen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Blackview BV9600 Pro nicht nur für Outdoor-Fans geeignet ist, sondern auch im alltäglichen Gebrauch absolut überzeugen kann. Wenn du schon häufiger ein Problem mit kaputten Displays hattest oder dein Handy anderen Ausnahmesituationen zum Opfer gefallen ist, wäre dieses Handy eine tolle Alternative zum sonst doch eher empfindlichen Smartphone.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Blackview BV9600 Pro.

Hier geht es zum direkten Vergleich: Blackview BV9600 Pro und CAT S61.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook