Blackview BV9800 Pro – Outdoor-Smartphone mit Wärmebildkamera

30. April 2020
Blackview BV9800 Pro – Outdoor-Smartphone mit Wärmebildkamera

Das Blackview BV9800 Pro ist ein neues Outdoor-Smartphone mit Wärmebildkamera. Weder Wasser noch Staub oder Stürze können dem Smartphone etwas anhaben. Damit ist es besonders für Natur-Fanatiker und Leute mit Outdoor-Berufen hervorragend geeignet. Es bietet natürlich trotzdem alle Vorzüge eines Smartphones, wie ein großes Display, eine hochauflösende Kamera und schnelle Leistung.

Unerschöpflicher Akku

Da ein unkaputtbares Smartphone nur mit ansprechender Leistung sinnvoll ist, wurde im Blackview BV9800 Pro natürlich auch ein guter Prozessor verbaut. Der MediaTek MT6771V, den man im Inneren findet, taktet mit bis zu 2,1 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher, der ebenfalls für eine schnelle Verarbeitung der Aufgaben wichtig ist, kommt sogar auf sechs Gigabyte. Für Daten, Fotos und Apps bekommt man einen Speicher mit einer Kapazität von 128 Gigabyte. Damit hat man genug Platz, um Aufnahmen und Erinnerungen an Abenteuer auf seinem Smartphone festzuhalten.

Der Akku ist eine Besonderheit des BV9800 Pro. Mit einer Kapazität von 9580 mAh hält der Akku das Smartphone extrem lang am Leben. Im Standby-Modus hält der Akku sogar über einen Monat, ohne dass er geladen werden muss. Das Laden ist entweder über den USB-C-Port an der Unterseite oder kabellos über eine Ladematte möglich.

Als Betriebssystem wird Android 9.0 Pie verwendet. Leider ist noch nicht Android 10 dabei. Dies wird aber für die Funktionen eines Outdoor-Smartphones ausreichen, wenn es nicht als Gaming-Smartphone genutzt werden soll.

Robustes Design

Schon auf den ersten Blick sieht man dem BV9800 Pro seine Robustheit an. Mit sichtbaren Schrauben und vielen Verkleidungen, die Stürze absichern und Glasbruch vermeiden, macht es aber nicht nur den Anschein, robust zu sein, sondern ist es tatsächlich. Es ist nach IP68 und IP69 vor Wasser und Staub geschützt und überlebt auch längeres Eintauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von 1,5 Metern. Bis zu 1,5 Metern ist es auch sturzsicher. Egal auf welchen Untergrund es fällt, es wird keine bleibenden Schäden davontragen.

Auch das Display ist bis zu dieser Höhe bruchsicher. Man muss sich also keine Sorgen machen, wenn einem das Smartphone aus der Hand rutscht und auf den Asphalt oder Steinboden fällt. Das LC-Display verfügt trotz dieses Schutzes über eine gute Full-HD-Auflösung. In einer Größe von 6,3 Zoll erstreckt es sich auf der Vorderseite in einem 19,5:9-Verhältnis. Mittig an der oberen Kante gibt es eine Aussparung für die Frontkamera.

Mit dieser Frontkamera kann man das Smartphone per Gesichtserkennung entsperren. Alternativ steht aber auch ein Fingerabdruck zur Verfügung, der sich an der rechten Kante des Gehäuses befindet. Der Fingerabdrucksensor ist leicht mit einer Hand zu erreichen. Aufgrund des guten Schutzes vor Stürzen, Wasser und Staub ist das Outdoor-Phone mit einem Gewicht von 322 Gramm aber recht schwer. Was aber auch von Vorteil sein kann, da es auch in Extremsituationen nicht so leicht aus der Hand rutscht.

Triple-Kamera mit Wärmebildfunktion

Die Kamera des BV9800 Pro setzt sich aus drei Objektiven zusammen. Das Hauptobjektiv löst mit 48 Megapixeln auf. Damit kann man seine Abenteuer und Erlebnisse in bester Qualität immer wieder betrachten und mit seinen Liebsten teilen. Zu diesem Objektiv gesellt sich noch ein 5-Megapixel-Sensor, der für gute Tiefeninformationen und einen schönen Bokeheffekt genutzt werden kann.

Aber ein besonderes Highlight ist natürlich die Wärmebildkamera als dritter Sensor. Damit kann man im Dunkeln, wie zum Beispiel beim Camping andere Leute oder Haustiere wiederfinden. Auch auf Baustellen oder im Alltag bietet diese Funktion natürlich viele Einsatzbereiche.

Das Blackview BV9800 Pro ist für alle, die oft im Outdoor-Bereich auf ein Smartphone angewiesen sind, ein optimaler Gehilfe. Denn man bekommt ein sehr robustes Mobiltelefon, das mit vielen Features und hochwertiger Technik ein hervorragendes Gesamtpaket bietet. Aber auch für Leute, die gerne bisher mit herkömmlichen Smartphones und deren Fragilität Probleme hatten, könnten in diesem Smartphone ihren neuen Begleiter finden.


Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Blackview BV9800 Pro.


Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook