Sharp Aquos D10 – japanischer Display-Experte ist zurück

19. Dezember 2018
Sharp Aquos D10 – japanischer Display-Experte ist zurück

Sharp ist mit neuen Geräten zurück auf dem deutschen Markt. Unter anderem mit dem Aquos D10, einem Mittelklasse-Smartphone mit starkem Display, guter Leistung und einer Dual-Kamera. Was das Smartphone genau zu bieten hat, findest du in diesem Beitrag. 

Solide Performance 

Angetrieben wird das Sharp Aquos D10 von einem Qualcomm Snapdragon 630 mit 8 Kernen und einer Taktung von 2,6 Gigahertz. Mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher arbeitet das Handy sehr solide und auch Android 8.0 Oreo läuft ohne Ruckeln. Der interne Speicher beläuft sich auf 64 Gigabyte und kann durch eine microSD-Karte erweitert werden. Wenn diese genutzt wird, muss jedoch leider auf die zweite nanoSIM-Karte verzichtet werden, die man alternativ einsetzen kann. Im Handy ist außerdem ein 2900 Milliamperestunden großer Akku verbaut, damit schafft es das Aquos D10 vielleicht nicht auf eine Bestenliste, aber ist bei normaler Nutzung auf jeden Fall für 1 – 2 Tage in Betrieb. 

Fast randloses Display 

Dass Sharp sich mit Displays auskennt, ist wohl nicht zu leugnen. Der japanische Hersteller, der hierzulande hauptsächlich für seine Fernseher bekannt ist, verbaut im Aquos D10 ein 5,99-Zoll-Display, mit FullHD+ Auflösung. Die Front des Smartphones besteht zu 91 % aus dem Display und ist so fast randlos. Für randlose Displays ist Sharp mit seiner Crystal-Reihe in Japan sehr bekannt und beliebt. Das hier erhältliche Aquos D10 hat aber einen schmalen Rand, sowie eine Notch an der Oberseite des Displays. Geschützt ist das Ganze mit Corning Gorilla Glass 3 und dadurch nicht so anfällig für Kratzer. Auf der Rückseite befindet sich der Fingerabdrucksensor und die Dual-Kamera mit Blitz. 

Weitere Features des Sharp Aquos D10

Das Sharp Aquos D10 verfügt im Weiteren neben dem Fingerabdrucksensor auch über eine moderne Gesichtserkennung, um das Smartphone sicher zu entsperren. Gerade in Multitasking-Situationen ist das oft sehr hilfreich. Darüber hinaus kommt das Gerät mit einer NFC-Funktion und einer guten Dual-Kamera. Diese setzt sich aus einem 12- und einem 13-Megapixel-Sensor zusammen, die gemeinsam einen guten Zoom und hübschen Bokeh-Effekt zustande bringen. Auch die Videoaufnahmen in 4K können sich sehen lassen. Dieses Kamera-Gespann wird jedoch auf der Vorderseite noch durch eine 16-Megapixel-Kamera getoppt. Hiermit gelingen besonders hübsche Selfies für dein Fotobuch. 

Rundum ist Sharp mit einem gelungenen Start zurück auf dem westlichen Markt. Durch das hochauflösende, große Display, die Kamera und auch den schnellen Prozessor fällt das Handy nicht hinter den Konkurrenten seiner Preisklasse zurück.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Sharp Aquos D10.

Hier geht es zum direkten Vergleich: SharpAquos D10 und Sharp Aquos C10.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook