Windows Phone

Windows Phone 7 ist ein weit verbreitetes Smartphone-Betriebssystem, das ganz auf eine Steuerung per Touchscreen sowie Erweiterbarkeit per App setzt. Windows-Phone-7-Smartphones gibt es von HTC, Samsung, LG oder auch Nokia, die eine besonders tiefe Zusammenarbeit mit Microsoft angekündigt haben.

Seit Ende 2012 gibt es Smartphones mit dem neuen Windows Phone 8, das nahezu von Grund auf neu programmiert wurde. Dabei ist Microsoft sehr behutsam vorgegangen, so dass vor allem Nachteile der 7er-Version entscheidend verbessert wurden: Zum Beispiel sind die charakteristischen Live-Kacheln endlich in der Größe anpassbar und auch die bisher Nokia-Handys vorbehaltene kostenlose Online- und Offline-Navigation finden sich in allen Windows Phone 8 Smartphones. Darüber hinaus dürfen die Hersteller der Smartphones nun auch Dual-Core-Prozessoren, Speichererweiterungen und hochauflösendere Displays einsetzen.

Hier finden Sie alle Windows Phone Smartphones sowie einen Vergleich aktueller Smartphone-Betriebssysteme mit weiteren Details.

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagramfacebook