Samsung Galaxy A90 5G – ein 5G-Smartphone für Jedermann

05. Dezember 2019
Samsung Galaxy A90 5G – ein 5G-Smartphone für Jedermann

Die Zukunft der Mobilfunktechnik heißt 5G und wer schon jetzt dafür gerüstet sein will, kann zum Samsung Galaxy A90 5G greifen. Das Smartphone bietet neben der 5G-Technologie auch noch weitere herausragende Features mit der neusten Technik, viel Akku und einer leistungsstarken Triple-Kamera.

Der Kern unterstützt die Zukunft

Das Samsung Galaxy A90 5G bietet eine 5G-Funktion, welche aktuell nur von wenigen Prozessoren unterstützt wird. Der in diesem Smartphone verbaute Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon 855, einer der modernsten und leistungsstärksten Prozessoren, die aktuell in Smartphones verbaut werden. Der Achtkernprozessor taktet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,8 Gigahertz. Hinzu kommen ganze sechs Gigabyte RAM, mit dem Android 9 sowie alle leistungsintensiven Apps ohne Zeitverzögerung abspielbar sind. Der interne Speicher des Galaxy A90 5G beläuft sich auf 128 Gigabyte und kann bei Bedarf mit einer microSD-Karte erweitert werden.

Für lange Nutzungszeiten steht dem Smartphone ein Akku mit einer Kapazität von 4500 Milliamperestunden zur Seite. Bei mäßiger Nutzung kommt man damit gut über zwei Tage. Mit einer Schnellladetechnologie kann das Samsung Galaxy A90 5G mit 25 Watt besonders rasant wieder einsatzfähig gemacht werden.

5G-Technologie

Die 5G-Technologie ist auf dem Vormarsch. In den nächsten Jahren wollen die Mobilfunkanbieter diesen Netzstandard weiter aufbauen und in ganz Deutschland zugänglich machen. So werden Up- und Download-Raten um ein Vielfaches schneller als die des aktuellen LTE-Netzes. Alte Funkverbindungen wie GSM und UMTS sollen langfristig abgeschaltet werden. Das Samsung Galaxy A90 5G ist aktuell eines der günstigsten 5G-fähigen Geräte. Wer schon heute ein Teil der Zukunft sein möchte, sollte sich dieses Smartphone einmal genauer anschauen.

Alle relevanten Informationen über 5G erhältst du hier: 5G – die wichtigsten Fragen und Fakten

Großes Display mit Fingerprintsensor

In zwei unterschiedlichen Farben ist das Samsung Galaxy A90 5G erhältlich: schwarz und weiß. Die Glasrückseite, auf der die jeweilige Farbe besonders präsent ist, ist optisch in vier Felder unterteilt, die je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmern. Damit wirkt das Smartphone leicht futuristisch, aber weiterhin elegant. Der Rest der Rückseite ist sehr schlicht und es befinden sich hier lediglich noch die Triple-Kamera sowie das Samsung-Logo.

An der rechten Seite des Edelstahlrahmens befinden sich die Lautstärketasten sowie der Powerbutton. Auf weitere Tasten verzichtet Samsung und setzt auf die Bedienung über den Touchscreen. Dieser befindet sich auf der Vorderseite und erstreckt sich auf eine Bildschirmdiagonale von 6,7 Zoll. Dabei löst das Samsung Galaxy A90 5G mit 2400 x 1080 Pixeln in Full HD+ auf. An der oberen Seite des AMOLED-Displays befindet sich eine kleine tropfenförmige Notch, in der sich die Frontkamera verbirgt. Mit dieser kann man das Smartphone per Gesichtserkennung entsperren, alternativ kann man aber auch den optischen Fingerprintsensor nutzen, der im Display integriert wurde.

Hochauflösende Triple-Kamera

Das Samsung Galaxy A90 ist mit einer Triple-Kamera ausgestattet, mit der Fotos sehr detailreich und natürlich wirken. Der Hauptsensor verfügt über eine Auflösung von 48 Megapixeln und eine f/2,2-Blende. Der zweite Sensor löst mit fünf Megapixeln auf und ist besonders für Tiefeninformationen gut geeignet. Um noch mehr Inhalte auf ein Foto zusammenzufügen, ist der dritte Sensor auf Ultraweitwinkel-Aufnahmen spezialisiert, der mit acht Megapixeln einen Blickwinkel von 128° einfängt. Dies kommt dem Sichtfeld des menschlichen Auges sehr nah und man kann damit einen Moment toll einfangen. Auch Videos gelingen mit diesem Smartphone sehr gut und für besonders actionreiche Aufnahmen steht eine Bildstabilisierung zur Seite.

Die vorher bereits erwähnte Frontkamera, mit der man das Smartphone auch entsperren kann, löst mit 32 Megapixeln auf. Kristallklaren Selfies steht nun also nichts mehr im Wege.

Das Samsung Galaxy A90 5G ist ein tolles Smartphone für alle, die sich schon sehr bald auf rasante Datenübertragung freuen und zu den ersten gehören wollen, die dies nutzen können. Dabei muss man weder auf einen schnellen Prozessor, viel Speicherplatz oder einen langanhaltenden Akku verzichten. Und auch Fotos gelingen mit der hervorragenden Triple-Kamera mit links.


Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Samsung Galaxy A90 5G.


Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook