Das iPhone 12 kommt! …aber wann?

15. September 2020
Das iPhone 12 kommt! …aber wann?

Am 15. September fand das Apple-Event 2020 statt und es wurde sowohl die neue Apple Watch als auch eine neue iPad- und iPad-Air-Generation vorgestellt. Viele erwarteten jedoch die neuen iPhone-12-Modelle. Insider-Informationen zufolge werden diese erst im Oktober vorgestellt.

Die Apple-Keynote 2020

Jedes Jahr zum Herbstbeginn stellt Apple seine neuen iPhones vor. Bei der Veranstaltung im letzten Jahr wurden iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max präsentiert. Dementsprechend war es ganz normal, davon auszugehen, dass am 15. September die neue Modellreihe das Licht der Welt erblickt.

Allerdings hat Corona dieses Jahr viele Pläne durchkreuzt und die Wirtschaft sowie dementsprechend Produktionsabläufe extrem hart getroffen. Dadurch lief auch die Apple-Keynote anders ab als gewohnt und die Ankündigung des iPhone 12 muss noch auf sich warten lassen. Manchen Experten zufolge verschiebt sich dies in den Oktober.

Apple Watch Series 6

Vorgestellt wurde die neue Apple Watch 6 und Apple Watch SE. Weitere Informationen darüber erhältst du hier: Apple Watch 6 und Apple Watch SE wurden vorgestellt!

iPad 2020

Desweiteren hat Apple das iPad der 8. Generation sowie ein neues iPad Air präsentiert. Hier findest du einen ausführlichen Bericht: Neues iPad Air und iPad 10,2″ 2020 veröffentlicht

Die Veranstaltung fand erneut ohne Publikum statt und wurde als fertig produziertes Video auf der Apple-Website und YouTube gestreamt. Dort steht es nun auf Abruf.

Vier iPhones sollen es werden

Die neuen iPhones sollen auf die Namen iPhone 12, iPhone 12 Max, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max hören. Gleich vier Modelle vorzustellen, wäre ein Novum für das kalifornische Unternehmen. Die Geräte sollen mit 5,4- (iPhone 12), 6,1- (iPhone 12 Max und Pro) sowie 6,7-Zoll-Displays (iPhone 12 Pro Max) ausgestattet sein. Desweiteren werden verbesserte Kameras und ein neuer A14-Prozessor inklusive iOS-14-Software erwartet. Der neue Chip und das zugehörige Betriebssystem wurden in Zusammenhang mit dem neuen iPad Air bereits vorgestellt. Zudem wird Apple zumindest einen Teil der iPhone-12-Serie mit der 5G-Technologie ausstatten.

Mehr Neuigkeiten zum iPhone 12 werden vermutlich bald folgen.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagramfacebook